PDA

Vollständige Version anzeigen : META TAGS wollen nicht


sureshotcila
08.04.2003, 12:30
hi,

wenn ich ihne Google nach "The Errorists" und Beat Gurtner oder so suche findet es nichts.

Ich habe auf http://www.the-errorists.ch Meta Tags eingebaut. Genauer gesagt in dieser Datei: http://www23.brinkster.com/errorists/site/preload.html

Aber es findet in google einfach nichts. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder mir einfach nur helfen :)

vielen dank
gruss beat

Claudia Fürstenhöfer
08.04.2003, 13:02
servus,

schon mal versucht, die metatags in die index einzubauen? wie ich sehe, hast du keinen metatag für einen index und follow.

leg mal eine robots.txt an, die werden von manchen suchmaschinen und spidern auch verwendet. infos findest du sicherlich in google.

claudia

Arne Dieckmann
08.04.2003, 13:53
Wie lange gibt es die Seite denn schon? Manchmal dauert es einfach ein paar Tage/Wochen, bis Seiten in Such-Indizes übernommen werden.

sureshotcila
08.04.2003, 14:23
ich will aber das die user auf die preload.html kommen und nicht direkt auf die index.html

hat jemand nen link für die robot.txt?

Claudia Fürstenhöfer
08.04.2003, 14:44
du kannst ja in der index einen follow-tag setzen und diese datei nicht indezieren lassen. in der preload.html schreibst du dann deine metatags rein. jedenfalls muß die suchmaschine ja von der existenz der datei preload.html wissen. und da die meisten suchmaschinen zunächst mal die index und default bearbeiten und keinen veweis auf die preload.html finden, kann diese datei nicht indeziert werden. selbst wenn du follow angibst, muß ja noch ein kleiner (kann auch unsichtbarer) link auf die preload.html gesetzt sein, damit die suchmaschine diese datei finden kann.

mir ist nicht bekannt, dass die suchmaschinen alle dateien auf dem server abgrasen.

http://www.journalistenlinks.de/Roboter/

claudia

sureshotcila
08.04.2003, 15:04
hi,


@ Arne Dieckmann :

ja stimmt die site ist ca. 1 wuche jung.


@ Claudia

wie geht dieser follow tag genau?

und wie mach ich diesen link von der index zur preload?

vielen dank schon mal

Claudia Fürstenhöfer
09.04.2003, 08:56
sag mal, hast du dir überhaupt die mühe gemacht, die seite die ich dir genannt habe, durchzulesen? du hättest den begriff auch mal gei google eingeben können!


<meta name="Robots" content="index">
<meta name="Robots" content="follow">

oder

<meta name="robots" content="index,follow">

oder eben

<meta name="Robots" content="noindex">
<meta name="Robots" content="nofollow">

oder

<meta name="robots" content="noindex,nofollow">

sureshotcila
10.04.2003, 06:48
vielen dank - entschuldigung bin bisschen im stress - sorry

gruss beat

philip
10.04.2003, 18:28
es gibt auch tools wie helloengine, die tragen dich automatisch bei vielen suchmaschinen ein. helloengine ist zwar keine freeware/shareware aber es gibt sicher auch kostenlose tools für solche zwecke..bei manchen isp bekommst du aber eine lizenz für solche tools mit (zumindest bei 1&1/puretec)

AFrick
14.11.2003, 16:47
Hallo,

auch wenn die Beiträge zu diesem Thema schon eine Weile her sind, habe ich als ziemlicher Laie dazu folgende Frage:

Meine index.html ist nur dazu da, drei Frames zu setzen:
links menue.html,
oben kopf.html,
Zentrum home.html.

Wo muss ich nun die META-TAGS setzen, um in Suchmaschinen gefunden zu werden: in einer dieser drei Seiten oder im html-Code der Frame-Seite?

Danke für Tipps,

Gruß
Alex

sureshotcila
14.11.2003, 18:37
ich würde sagen in der index.html

ich habe auch eine neue site (www.indyhead.ch.vu) und da gibts auch eine seite, welche immer aufgerufen wird und dan kommen da die meta tags hin

asphaltcowboy
16.11.2003, 19:47
Hallo zusammen

@ AFrick und sureshotcila,

Meta Tags gehören eigentlich auf jede Seite, aber am wichtigsten sind sie nun mal auf der "Index-Seite"

und dort gehören sie in die "head" Eintragungen.

Alles klar