PDA

Vollständige Version anzeigen : Umlaute


Kurt aus Kienitz
04.04.2003, 09:45
<font face="Comic Sans MS">Hallo miteinander,

Mir ist aufgefallen, daß ich in einigen Beiträgen anstelle der Umlaute irgendwelche Ersatzzeichen angezeigt bekomme (z.B. diesen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=89963)).

Ist dies mein Problem oder eines das alle angeht ?

Danke und Gruß
Kurt

tom70
04.04.2003, 10:08
Also ich seh da auch nur Botschaften von Außerirdischen... :p

Gruß tom70

khs-hh
04.04.2003, 10:15
Ich sehe die Umlaute korrekt

IE 6 SP1
Win XP Prof

raider5052
04.04.2003, 10:31
Hallo Kurt,

ich sehe auch alles ganz normal.

IE 6 SP 1
Win XP Pro

Gruss Horst

Sascha Trowitzsch
04.04.2003, 10:48
Bei mir sieht auch alles ganz normal aus :confused:

Allerdings erst, seit ich den IE unter "Ansicht" >> "Codierung" dezidiert auf "Westlich" gestellt hab. ("Automatisch" führt auf einigen MOF-Seiten zu japanischem Zeichensatz). ;)

jinx
04.04.2003, 10:56
<font size="2" face="Century Gothic">Moin @ all,

ich denke mal, Günther wird die kurzfristige Anzeige-Störung beseitigt haben - Kurt und Tom hatten halt nichts auf den "Augen", der geschilderte Tatbestand war da.

Und bevor hier weiter gemutmaßt wird...</font>

tom70
04.04.2003, 10:57
Ich hab die Codierung auf "Westeuropa (Windows)" stehen, ist trotzdem bei manchen Umlauten kryptisch... wenn ich die Codierung auf Automatisch stelle, sind alle Umlaute falsch...

Kurt aus Kienitz
04.04.2003, 11:06
<font face="Comic Sans MS">Nouba war/ist schuld ;)...habe ich ja schon immer vermutet :D

Günther hat mir folgendes gemailt

Nouba hat in seiner Tabelle folgenden Code gehabt, und dann hat es alle Umlaute in dem Beitrag verändert.

<meta **********="Content-Type" content="text/html;charset=UTF-8">


Grüße Kurt

Nouba
04.04.2003, 23:37
Tut mir leid, ich war wohl der Bösewicht. Im Mozilla Browser hatte ich das Character Coding auf Auto Detect eingestellt. Warum da nun auf einmal Unicode rauskam, kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Ich werde bei meinen nächsten Postings das Character Coding im Auge behalten. Ich hoffe, es kommt nicht mehr vor.

Nouba
05.04.2003, 08:38
die Ursache ist ausgemacht. Ich habe blind per Copy & Paste aus http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/ heraus HTML-Source eingefügt, das neuerdings einen Meta-Tag verwendet.