PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchen auf ner Webseite/seiten


Hirn
01.04.2003, 14:04
Hallo,

ich möchte für ne Webdeite ne Volltextsuche einrichten. Man gibt auf der Indexseite einen Suchbegriff ein und es erscheint eine Liste mit Seiten (Links) auf denen der Suchbegriff zu finden ist.

Kann man soetwas realisieren????

Gruß Hirn

Matthy
01.04.2003, 21:49
Am einfachsten tust du dir denke ich, wenn du die Daten in einer mysql-db hast. Darüber kannst du leicht so eine Suche laufen lassen und dir die gewünschten Daten dann rauspicken.

Was für Möglichkeiten stehen dir denn zur Verfügung?

Hirn
02.04.2003, 08:21
Daran hat ich auch gedacht. Ist aber unschön, da dann alle Begriffe in der DB eingetragen sein müssen. Ne DB steht zur Verfügung. Ich hatte eher daran gedacht, jede Seite zu durchsuchen und dann anzeigen zu lassen. Wird aber nichtMöglich sein, denke ich.

Wie würdest Du die DB aufbauen? Drei Tabellen. In der einen die Links, in der zweiten die Suchbegriffe und in der dritten alles miteinander verwurstelt.

Gruß Hirn

bigbang
02.04.2003, 10:37
Das kommt auch darauf an, ob du bei deinem Webspace Perl ausführen kannst, oder nicht.

Wenn du keine Möglichkeit, hast, CGIs auszuführen hilft dir siese Seite weiter: http://www.drweb.de/suchmaschinen/eigene_suchmaschine.shtml

Falls Perl-Programme ausgeführt werden können, empfehle ich dir Perlfect: http://www.heise.de/ix/artikel/2000/11/225/ ist ein Artikel dazu.

HTH

Mathias