PDA

Vollständige Version anzeigen : Benötige Datenbank


c2n
22.03.2003, 11:22
Hilfe, benötige Datenbank??????

Da ich keine Ahnung von Access habe, suche ich jemanden der für mich eine Datenbank erstellen kann.

Da ich einen Fuhrpark habe, möchte ich auf einfache Weise meine Abrechnungen machen können.

Folgende Felder müssen enthalten sein:

Datum, Rollkartennummer, Zustellgewicht, Abholgewicht, Kilometer, Diesel Ltr., Tankkarte Betrag oder Firma.

Ich möchte am Monatsende ein Formular ausdrucken können, wo das Gesamtgewicht von Zustell und Abholgewicht angezeigt wird.
Ich möchte die Abfragen den Fahrzeugen zuordnen.

Wer kann mir das mit Access ermöglichen.


Danke Robert

Aquarii
22.03.2003, 11:50
Hallo Robert,

ich habe den Beitrag hierher verschoben, aber einen Verweis im Access-Forum belassen.

Viel Erfolg.

Dominic M.
22.03.2003, 17:33
Hallo Robert

Ich finde deine Idee, hier nach jemandem zu suchen, der dir eine Datenbank aufstellt ja ganz gut, aber leider fehlen einige Informationen.

:confused: Zum Beispiel:
Möchtest du für jedes Fahrzeug einen Datensatz erfassen, und in einem Unterformular deine Aufträge erfassen, welche das Zustell- und Abholgewicht enthalten; oder möchtest du jeden Auftrag erfassen, und dann ein Fahrzeug auswählen?

Ich denke solche Infos wären für allfällige Entwickler von Vorteil.

Gruss Dominic

Lanz Rudolf
22.03.2003, 17:59
Hallo Robert,
Wenn Du immer noch suchst, ich habe interesse.
r.lanz@bluewin.ch

Christian72
23.03.2003, 12:14
Hallo
Mit den richtigen Informationen sollte das kein Problem sein.

Dominic M.
23.03.2003, 12:58
Hallo

Ja, ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich.

flori
24.03.2003, 12:02
Hallo,

ich kann mir auch vorstellen so etwas zu machen. Hast du kein Pflichtenheft für die Aufgabe, dann könntest du das mal an alle Interessenten schicken. Weil es fehlen noch einige Angaben, die unbedingt notwendig sind um die Programmierung zu realisieren.

Gruß,
Flori

LindaDeMol
31.05.2003, 11:43
Hi Robert,

unter LynnV@web.de bekommst Du immer Hilfe !!

Viele Grüße Linda

SoftNet
02.06.2003, 20:08
Hallo Robert,

ich habe schon eine Vostellung, von dem was du vor hast.
Sollte der Auftrag noch nicht vergeben sein, könnten wir die Details per eMail besprechen.

Gruß Tommy

Th@Vegelahn.com