PDA

Vollständige Version anzeigen : Von ASP-Seite Checkbox-Haken in Access DB übertragen


RalfRalf
21.03.2003, 10:21
Hallo Forum,

ich lese aus meiner ASP-Seite z.B. ein Textfeld mit rs.Fields("Name") = Request.Form("Name").
Klappt super, hiermit übertrage ich den Inhalt in meine DB.
Mit einer Checkbox klappt das aber nicht, wird ein Häkchen gesetzt in einer Checkbox "weglassen", überträgt er dies mit rs.Fields("weglassen") = Request.Form("weglassen") nicht.

Was muß ich machen?

Gruß

Ralf

rawa
04.04.2003, 12:28
generell gilt immer: die FORM-werte stets erst zu formatieren und zu prüfen, dann in die datenbank übertragen.

FORM-werte sind immer strings.

eine checkbox überträgt den VALUE-wert bei "Click" oder als standard "on". es kann also sein, dass access "on" als nicht gleichwertig mit "true" oder "1" usw. sieht. sicher bin ich mir aber nicht.