PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Homepage wird im Netzcape nicht vollständig gezeigt.


paulf
21.03.2003, 07:56
Hallo,
meine Homepage www.fedderswellness.at habe ich mit Frontpage erstellt. Bei einem Freund der "Netzcape" verwendet, musste ich feststellen, dass die Button in meine Homepage nicht angezeigt werden.
Auf meinem Computer verwende ich "Internet Explorer", der alles wie gewünscht darstellt.
Muss ich nachfolgenden HTML-Cod verändern?

<input type="button" value="Abnehmen" name="B1" onClick="self.location.href='HL-1.htm'" style="position: relative; width: 226; height: 90; font-family: Verdana; font-size: 24pt; font-weight: bold; z-index: 50; color: #808080">


Bitte um eine Antwort!
Grüße
Paul

MLX
24.03.2003, 11:01
Hi Paul,

das einzige was du an dem Tag ändern könntest wäre "Name" vor "Value" zu schreiben, macht aber nicht unbedingt was aus.

Der Code den du gepostet hast, ist prinzipiell auch für ältere Netscape-Versionen tauglich, hieran scheitert es nicht.

Das Problem liegt bei deinem Editor "Frontpage", dieser schreibt in den Quellcode einige Tags die nur der IE interpretieren kann, da es sich bei diesen Tags um properitäre Tags handelt die nicht in der Html-4 Spezifikation vorgesehen sind.

Daher wirst du mit fast jeder Seite die du mit Frontpage erstellst, Probleme mit allen Browsern außer dem IE haben.

P.S. Ein Bug ist mir auch noch aufgefallen. Verwende auf den Folgeseiten eine Hintergrundfarbe! Falls jemand nämlich auf dem Desktop eine andere Farbe eingestellt hat (Ist bei mir der Fall), dann sieht man die Rahmen deiner Layouttabellen.

Cu

Mark

rawa
15.04.2003, 20:57
willkommen in der leidigen welt des webentwicklers. ;)

netscape 4.7 z.b. ist anders als ns 6 oder 7, und alle jene anders als explorer. wobei da noch der mozilla, opera und div. andere gibt. fast alle browser stellen haben ihre macken und stellen viele dinge sehr eigenwillig dar. allen voran NETSCAPE (die entwickler müssen echt besoffen gewesen sein!).

der explorer hat sich nun durchgesetzt (> 95%). kein wunder, netscape ist zu langsam und falsch!

aber zurück zu thema. vermutlich liegt es an den styles (css). diese werden von netscape oft falsch dargestellt. je nach version verschwindet dann einfach mal so das element.

generell gilt aber auch, homepages nie von editoren wie Frontpage entwickeln lassen! ;)

philip
16.04.2003, 21:34
also netscape 7 und opera 6.04 zeigen die buttons...sehen zwar kantiger aus wie im ie aber sie sind immerhin da...
rawa hat mit den css mit ziemlicher sicherheit recht, die interpretiert netscape und andere browser anders oder gar nicht...
du könntest die buttons als graphiken hinterlegen, dann mußt du nicht mit den css arbeiten

Arne Dieckmann
17.04.2003, 07:57
Ich glaube, dass Netscape Schwierigkeiten mit CSS hat, wenn Javascript deaktiviert ist. Hört sich vielleicht blöd an, aber teste das mal!