PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage ID-Feld hinzufügen


Sandra K.
18.03.2003, 15:49
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Datumsangaben für die Jahre 2001, 2002 und es werden Werte für folgende Jahre folgen. Nun habe ich eine Abfrage, die mir (um einen Bericht zu generieren, der alle Werte für das ausgewählte Jahr anzeigt) die möglichen Jahre anzeigt. Ich möchte aber noch ein ID-Feld in dieser Abfrage erzeugen, d. h. es soll eine Tabelle derart herauskommen:
ID Jahr
1 2001
2 2002

Wie kann ich das machen? (also nur die Erzeugung des ID-Wertes)

Vielen Dank
Sandra

Arne Dieckmann
18.03.2003, 15:52
FAQ 5.16 (http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ5Berichte.htm)
oder
FAQ 3.11 (http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ3TAbfragen.htm)

A.S.
18.03.2003, 15:52
www.donkarl.com FAQ TAbfragen: laufende Nummer in Abfragen

Gruß

Arno

Sandra K.
18.03.2003, 17:11
Vielen Dank,

über den Umweg einer zweiten Abfrage, da in meiner ersten Abfrage eine Gruppierung eingebaut ist, funktioniert das SQL-Statement.

Danke
Sandra