PDA

Vollständige Version anzeigen : Report - Seitenformat einstellen


bigzig
18.03.2003, 09:38
Hallo,

ich bitte um Unterstützung beim Papiersparen:
Ich habe einen einfachen Report dafür verwendet, das Datenblatt eines Datensatzes auszudrucken.

Ich habe dem über den Assistenten erstellten Bericht nur einige Linien hinzugefügt.
Jetzt verzweifle ich derzeit daran, daß der Bericht grundsätzlich immer eine leere Seite zusätzlich mit ausdruckt, obwohl ich alle möglichen Felder und Linien schon soweit verschoben habe, daß definitiv nix mehr überstehen kann.
Mehrfaches Manipulieren an Seitengröße und Rändern hatte auch keinen Erfolg.
WO kann man denn da noch drehen bzw. wo kann ich feststellen, was die 2.leere Seite verursacht?

Danke
BigZig
Berlin

Arne Dieckmann
18.03.2003, 09:43
Datei/Seite einrichten im Berichtsentwurf ist Dir wohl schon bereits bekannt? Evtl. unterstützt der Druckertreiber aber nicht die gewünschten Seiteneinstellungen. Anschliessend verkleinerst Du die Berichtsbreite soweit wie möglich (also so weit, bis er an eine Linie "anstösst").