PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatzänderung - Bestätigung


Maximilian
17.03.2003, 21:45
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit einer Bestätigung bei Datensatzänderung über mein Formular:

ich habe in Access2002(Format A00)/WindowsXP eine Datenbank entworfen. Bei Änderung eines Datensatzes über mein Formular wird eine Msg-Box eingeblendet, in welcher der User die Datensatzänderung bestätigen muss (läuft wie geschmiert).

Diese Datenbank habe ich nun auf 4 Rechnern (Frontend/Backend) installiert. Auf diesen Rechnern ist A00 installiert - Betriebssystem: Windows 2000.

Bei Änderung eines bestehenden Datensatzes wird nun korrekt die Msg-Box mit der Änderungsbestätigung eingeblendet. Die Bestätigung wird jedoch nicht angenommen und ich kann die Prozedur (Msg-Box) nicht mehr verlassen.

Zur Änderungsbestätigung verwende ich folgenden Code:

Private Sub Form_Dirty(Cancel As Integer)
On Error GoTo Err_Form_Dirty

Beep
If MsgBox("Soll der Datensatz wirklich geändert werden ?", vbYesNo + vbQuestion, "Achtung !") = vbNo Then
SendKeys "{ESC}"
Cancel = True
End If

Exit_Form_Dirty:
Exit Sub

Err_Form_Dirty:
MsgBox "Laufzeitfehler: " & Err.Number & Chr$(13) & _
Err.Description, vbOKOnly + vbExclamation, "Problem!"
Resume Exit_Form_Dirty
End Sub

Kann mir jemand sagen, warum diese Prozedur auf anderen Rechnern nicht funktioniert?

Danke
Max

Nouba
17.03.2003, 22:01
Hallo Max,

schau mal unter FAQ: 4.32 RÜCKFRAGE VOR DEM SPEICHERN (http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ4Formulare.htm#4.32)

Maximilian
18.03.2003, 19:28
hy nouba,

dank dir für deinen Tip - dass passt!

Schönen Abend noch
Max