PDA

Vollständige Version anzeigen : office 2k installen


quendo
17.03.2003, 19:30
HILFE!

´habe win98 SE installed
musste ales neu machen
wolte nun office 2k (wie vorher) drauf machen

FEHLERMELDUNG 1608: http://www.baustoffe-sachsen.de/andy/office.jpg
schauts euch ma an plz

kann das daran liegen, das mein win-ordner "c:/win" udn nicht "c:/windows" ist???

ich weiß net mehr weiter

andy aka quendo

peppi
17.03.2003, 20:27
Hallo,

ich habe mal gegoogelt (http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&newwindow=1&q=microsoft.public.de.german.Office+Fehler+1608&btnG=Google-Suche) und einige Beiträge dazu gefunden. Offenbar liegt es daran, daß versucht wird, eine Updateversion zu installieren, Office aber keine Vorgängerversion finden kann.

Wenn das stimmt, lege die CD mit der Vorgängerversion ein und verweise im entsprechenden Dialog darauf (der unterste von Dir abgebildete Screenshot).

Wie Dein Windows-Ordner heißt, hat damit überhaupt nichts zu tun.

Alexander Jan Peters
17.03.2003, 20:30
<p>Hallo,

das sieht so aus, als ob es sich nicht um eine Vollversion von Office 2000, sondern nur um ein Update handelt. Hattest Du vor der vorherigen Installation vielleicht Office 97 oder eines der Office Produkte als Einzelversion installiert ?
Um den Fehler zu beheben, mußt Du nämlich eine zum Update berechtigende Software besitzen, also z.B. eine alte Office 97 CD. Die legst Du dann ein und gibst den Pfad dazu in dem Dialog an.

Gruß

Alex</p>

Gast
17.03.2003, 22:03
thx für eure mühe
ist mir zwar unerklärlich warum es 2!!! update Cds sind - die ncith als VW funzen
aba ich glaube ihr habt recht

steht auch ganz klein auf diesem komishcen microsoft hologram "update" drauf......
aba das kann keien sau lesen - weisl so "schön" gemacht is
ich danek euch
und habe natürlich KEINE "alte" cd da
dachte ja die reicht :-(
thx
besorg mir eine
cuuuuu
quendo

peppi
17.03.2003, 22:18
Hallo,

ohne jetzt hier als Moralapostel auftreten zu wollen, muß ich Dich schon einmal auf die rechtliche Situation hinweisen: Udate-Versionen sind billiger als die Vollversionen, weil man ja schon einmal den vollen Preis bezahlt hat. Aus diesem Grund wird auch immer bei Installation geprüft, ob die Berechtigung besteht.

Mit solchen Aussagen "besorg mir eine" wäre ich in der heutigen Zeit an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Big Brother sitzt woüberall. Und da wir MS-Office-Forum heißen, müssen wir Dich darauf aufmerksam machen, daß Du hier gegen das Gesetz verstößt.

Phillip-Berlin
18.03.2003, 22:05
kleiner zusatz:

du kannst dir natürlich auch ganz legal eine ältere upgradebare software
von microsoft kaufen (oder umgangssprachlich: "besorgen")

es ist durchaus legitim wenn du dir z.b. eine office97 version bei ebay ersteigerst und dann dein update insallierst!

wir haben mal bei einer softwarebude office 2000 gekauft ... die haben einfach als upgradefähiges produkt word97 dazugelegt - alles auf rechnung
und ganz legal

ich bin nicht sicher ob das noch von microsoft erlaubt ist - schau bitte auf der microsoftseite nach upgradefähigen produkten

QUEnDo
19.03.2003, 15:50
mannnnnnnn

hab ich gesagt ich crack mir eine???
neeeeee

wohne net mehr bei mein eltern - also denk ich das MEINE OV noch bei denen irgendwo rum liegt.....

:-))

da ich nur 1 ma pro woche da hinkomme - konnte ich se net glei installen
....
deshalb fahr ich sie heute suchen/besorgen ......

nix für ungut......

ich und raubkopien pah!!

<<cheating suxx>>

QUEnDo