PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt sich irgendjemad mit Datenzugriffsseiten in Access aus?


RalfRalf
14.03.2003, 08:06
Hallo Forum,

habe eine Access-Datenbank mit einer Datenzugriffsseite. Leider kenne ich mich nicht so gut damit aus mit Datenzugriffsseiten).
Ich möchte einen Button dort einfügen (das bekomme ich noch hin), dieser soll mir dann im aktuellen Formular eine Outlook-Leiste öffnen, nämlich: An,CC und Betreff.

Kenne mich leider nicht mit VB-Script aus.

Wer kann helfen?

Gruß

Ralf

SNowack
14.03.2003, 09:14
Hallo Ralf,

was willst Du denn mit der DAP erreichen ? Wenn Du eine Internetanbindung realisieren willst, solltest Du ASP benutzen und nicht DAP. Hinzukommt, dass die ASP-Programmierung wesentlich komfortabler ist als DAP's.

Gruss Stefan

RalfRalf
14.03.2003, 09:35
Hallo,

also folgendes:

Die Tabellen liegen auf einem Server.
Der Zugriff soll über die Datenzugriffsseiten erfolgen.

Wenn jemand die Textfelder ausfüllt, werden diese Felder in der Tabelle abgespeichert.

Jetzt soll das ganze Formular noch per E-Mail verschickt werden.
Startet man aus Access heraus die Datenzugriffsseite, hat man die Möglichkeit, unter ' Datei - senden an - E-Mail empfänger' eine Empfängerleiste, Kopieleiste und Betreffzeile aus Outlook einzufügen.

Das funktioniert aber nicht aus einem Explorerfenster.

Was möchte ich also:

Jemand füllt das Formular aus, klickt auf einen Button, gibt Empfänger usw. ein und braucht nur noch senden.

Leider kenne ich mich nicht so aus mit der Internetgeschichte (html,asp usw.).

Bin daher für jeden Tip dankbar.

So sollte das denn aussehen: