PDA

Vollständige Version anzeigen : Externe JavaScript-Datei dynamisch aufrufen


MuWi
12.03.2003, 14:18
Hallo Miteinander!

Ich sitze jetzt schon seit einiger Zeit über einem JavaScript-Problem. Vielleicht weiß von Euch jemand da Rat:

Aufgabe:
1. Ich habe eine HTML-Datei, in der ein JavaScript (A) ausgeführt wird.
2. Mit Hilfe dieses Scriptes (A) wird ein Link auf ein weiteres Script (B) gesetzt, das in dasselbe Bildschirmfenster dynamisch HTML-Code schreibt.
3. In diesem dynamisch erzeugten Code sollen - je nach Bedarf - unterschiedliche externe Script-Dateien eingebunden werden. Mein Code lautet:
document.writeln("< script language=\"JavaScript\" src=\""+Dateiname+"\" type=\"text/javascript\"><\/script>");

Problem:
MSIE kapiert das ganze, schön und gut, er hat nur Probleme mit allen Arten von Umlauten und "schluckt" den Umlaut und zwei nachfolgende Zeichen.
Netscape und Opera weigern sich aber standhaft, die o.g. Codezeile in die Datei zu schreiben, geschweigedenn, sie zu interpretieren und die Datei einzubinden.

Ich hoff', die Problembeschreibung war nicht zu kompliziert und jemand hat einen Rat.

Danke,
MuWi

MuWi
12.03.2003, 14:24
1