PDA

Vollständige Version anzeigen : Hintergrund und Feld Formatierung


veedi
11.03.2003, 08:57
Habe das Problem, dass auf meinem Notebook Hintergrundformatierungen ( Farben od Muster) auf dem Bildschirm nicht dargestellt werden. Öffne ich das gespeicherte Dokument auf einem anderen Rechner mit allerselber Software sind die Änderungen vorhanden. Gleiches Problem besteht auch in Exel bei der Formatierung von Zellen. Wo liegt der Fehler???
Habe Xp office neu installiert brachte aber auch keine Änderung. Gleiche software ist auf anderem Rechner installiert und läuft dort ohne Probleme.

peppi
11.03.2003, 09:46
Hallo,

das scheint mir eher ein allgemeines Office-Problem, denn ein wordspezifisches zu sein, deshalb schiebe ich es in das entsprechende Forum.

Du solltest aber auch noch ein paar Hintergrundinformationen liefern, zum Beispiel nach dem installierten Betriebssystem, den für BS und Office installierten Servicepacks etc.. Von Interesse könnten auch die Einstellungen von Windows sein.

Und noch eins: Hintergründe in Word, so sie denn als Hintergrund eingebunden sind, werden in der Normal- oder Seitenansicht nicht angezeigt, sondern nur in der Webansicht.

veedi
11.03.2003, 11:51
Betriebssystem ist windows xp professional.

veedi
11.03.2003, 11:55
Betroffen sind auch Hintergrundformatierungen von Textfeldern, ...
die jedoch beim Ausdrucken dargestellt werden ?!
Bin für jegliche Hilfe dankbar

peppi
11.03.2003, 20:23
Hallo,

hast Du vielleicht eine besondere Einstellung für den LCD-Bildschirm über die Systemsteuerung vorgenommen?

In Word ist mir eigentlich keine Einstellung bekannt, außer in den Optionen, Register Ansicht, der Haken bei Platzhalter für Grafiken.

veedi
11.03.2003, 23:17
Eigentlich nicht. Habe die Problematik im abgesicherten Modus ausprobiert, Formatierung wird hier einwandfrei dargestellt. Habe den neusten Grafiktreiber installiert, bzw. alle Treiber auf aktuellstem Stand, jedoch auch keine Lösung. Jetzt stellt sich mir die Frage ob im BS der Fehler liegt.
Hatte aber eigentlich nicht vor das BS neu zu installieren.
Hilfe,......

peppi
11.03.2003, 23:26
Hallo,

eventuell solltest Du mal ein wenig mit den Einstellmöglichkeiten unter Eigenschaften der Ansicht "spielen". Schau mal unter "Problembehandlung" nach. Bei mir ist da eine Möglichkeit, die "Hardwarebeschleunigung" runterzustellen. Denn wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, könnte u.U. ein Treiberproblem vorliegen.

Wenn das Notebook noch neu ist, würde ich damit mal zum Lieferanten gehen, die haben dort sicherlich mehr Erfahrung, an was es liegen könnte, da es sicherlich ein sehr spezielles Problem ist.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, daß Du den Fehler schnell findest.

veedi
12.03.2003, 19:36
hatte ich alles schon versucht.
Der Fehler lag wohl am / im windows, habe kurzen prozess gemacht, Festplatte formatiert und komplette Neuinstallation..... :(
Trotzdem vielen Dank
veedi