PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Mails automnatisch generieren


azubi-tigerente
06.03.2003, 09:14
Hallo Leute,

ich habe einen Windows 98 Rechner und möchte gerne von ihm aus automatisch E-Mails verschicken.
Kann mir jemand helfen ob dies machbar ist und was ich alles beachten muss. Ich habe auf dem Rechner einen webserver installiert,
der ist ja auf der 98er CD als add-on drauf. Habe auch eine ASP-Seite Programmiert, die mir eine Mail generiert.
Was muss ich sonst so noch alles beachten damit ich eine Mail verschicken kann. Muss ich besondere Einstellungen in meinem
Rechner noch vornehmen. Muss ich irgendwelche Komponente noch installieren??

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Azubi-Tigerente

SNowack
06.03.2003, 21:50
Hallo Tigerente :D

Du benötigst einen SMTP-Server der die E-Mails für Dich weiterleitet. Für ASP gibt es da diverse, die aber immer einen anderen, wenn auch ähnlichen Code brauchen. Meist sind bei diesen SMTP-Servern aber auch Code-Beispiele mit bei die (leider nicht immer) funktionieren.

Für ASP kann ich Dir die ASP-FAQ (http://www.asp-faq.de) empfehlen.

HTH

Monetron
10.03.2003, 10:08
Hallo Tigerente,

möchte nur schnell die Antwort von Stefan ergänzen:

als SMTP Mailer kannst Du den Kostenlosen Kommandozeilen-Mailer
Postie benutzen. Der ist am einfachsten zu handhaben.
LINK: http://www.infradig.com/index.html

Dan gibts noch BAT.. der auch recht gut ist: http://www.ritlabs.com/the_bat/

Eine recht günstige und mächtige Lösung ist ******** für Windows. ******** setze ich bei uns in der Firma ein. www.indigostar.com

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter

Gruss Uwe