PDA

Vollständige Version anzeigen : Fenster maximiert start


Gast
04.03.2003, 10:58
Hallo,

seit kurzen öffnen sich meine Fenster (z.B. IE) verkleinert, d.h. Ich muss jedes mal erst auf den "Maximieren" Button drücken, um das Fenster in voller Größe anzeigen zu lassen. Wo kann man diese Einstellung ändern (WIN 98)?

Vielen Dank

Alexander Jan Peters
07.03.2003, 00:36
<p>Hallo,

mit Sicherheit läßt sich das über regelmäßige Anpassung der gespeicherten Fensterposition in der Registry machen, <strong>aber</strong> das halte ich für überzogen. Nimm doch stattdessen die in folgenden Artikeln beschriebene Lösung mit der Java-Script Startseite (kannst ja ein Meta-Refresh auf die Startseite einbauen):</p>
<pre style="font-size:105%">&lt;html&gt;
&lt;head&gt;
<strong>&lt;meta **********="refresh" content="1; URL=http://www.google.de/"&gt;</strong>
&lt;script language="JavaScript"&gt;
&lt;!--
window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
window.moveTo(0,0);
//--&gt;
&lt;/script&gt;
&lt;/head&gt;
&lt;body&gt;
&lt;/body&gt;
&lt;/html&gt;</pre>
<p>Hier die Links:
<a href="http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/22055.asp">PCtip Kummerkasten - Internet: Internet-Explorer-Fenster maximiert</a>
<a href="http://www.misitio.ch/ie/ie5/ie5einstellungen.html">misitio.ch: Internet Explorer 5</a>

Gruß

Alex</p>

Elwood
10.03.2003, 22:53
Moin,
ich glaube, das Problem ist einfacher. Du startest ein Programm vom Desktop aus und es wird im normalem Fenster aufgerufen. Das liegt dann einfach nur an den Verknüpfungseigenschaften. Um das Problem zu beheben, klickst du mit rechts auf das gewunschte Icon und wählst den Punkt Eigenschaften. Dort gibt es die Registerkarte "Verknüpfungseigenschaften". Den Punkt "Ausführen in" musst du dann auf Maximiert setzen.
Gruß,
Andreas