PDA

Vollständige Version anzeigen : MS Office deutsch <=> english


Syndicate
01.03.2003, 17:10
kann man die jeweilige MS-Office Version auch sprachlich umstellen?

wenn ja, gehen dann die Formeln noch? Gehen diese dann noch, wenn sie in deutsch erstellt sind, jedoch in engl. genutzt werden?




wenn wer nach dem Sinn fragen sollte:
bei uns in der Firma wollen die global nur eine Software-version haben, nämlich die engl.


:confused: :( :eek: :rolleyes:

Marathina
18.03.2003, 14:49
hallo syndicate,

ich bin nicht sicher,dass ich genau verstehe, was du möchtest, aber ...

... es gibt unter Microsoft Office Tools - Language Settings die möglichkeit, die menus der office applikationen in der jeweils gewünschten sprache anzeigen zu lassen.

vielleicht hilft es dir.

grüße,
marathina

Turtleman
27.03.2003, 13:37
Hallo Syndicate,

im Normalfall laufen auf beiden Versionen alle Formeln. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn es nicht ein paar Formeln vergessen hätte. Mir ist da ein Fall bekannt, an dem ich schon länger arbeite: bei den Add-Ins gibt es Analyse Funktionen und dort die Formel Nettoarbeitstage. Die geht im deutschen Office nur mit der deutschen Bezeichnung, im englischen nur als Networkdays.

Die Sprache kann man mit einem MultiUser Language Interface umstellen. So wird es auf jeden Fall in meiner Firma gemacht. Wir installieren englische Versionen um dann das deutsche User Interface drüberzuhauen.

Gruß
Christian