PDA

Vollständige Version anzeigen : exe unter visual basic .net


fritz the cat
25.02.2003, 18:10
hallo leute,

wer kann mir sagen, wie man unter visual basic .net eine exe erzeugt, die dann auch auf einem anderen rechner ausgeführt wird, auf dem kein .net und kein .net framework installiert ist

danke und ciao

sven

Stefan Kulpa
26.02.2003, 04:49
auf dem ... kein .net framework installiert ist
... in dem man das Framework installiert. VB6 funktioniert auch nicht ohne Runtime-Dateien, das hat sich mit .NET nicht groß geändert. Wobei das Framework schon etwas anderes ist, als "nur" ein paar Runtime-Dateien. MS spricht von einer Copy-Installation - aber ohne Framework läuft da nichts ...

Gruß,

rawa
15.04.2003, 21:01
jepp. leider.

wie vb ist .net eine interpreter-umgebung. leider. es bedarf stets einer laufzeitumgebung (.net ist nicht umsonst von java abgekupfert!). ohne kommst du leider nicht aus.

es hat vor- und nachteile. und einbißchen mehr nachteile. ;)

Sascha Trowitzsch
16.04.2003, 07:49
Tja, Sven, du wirst da auf die nächste Windows-Version warten müssen, bei der irgendwann - da bin ich überzeugt ;) - das Framework fest eingebaut ist.

Ciao, Sascha