PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafik im Forum anhängen


SteBe
21.02.2003, 00:21
Hallo,

ich würde gerne auf einen Beitrag antworten und möchte hierfür eine Grafik anhängen (eine Excel-Tabelle).

Es ist mir zwar fast peinlich, aber irgendwie stelle ich mich wohl zu blöd dazu an. Wenn ich auf "Grafik" klicke, werde ich aufgefordert, "den zu formatierenden Text" einzugeben.

Könnt Ihr mir kurz erklären wie das geht?

Danke und Gruß

SteBe

Aquarii
21.02.2003, 01:13
Hallo SteBe,

unter dem Eingabefeld für Deine Antwort findest du die Zeile Datei anhängen. Dort gibst du den Pfad zu Deiner Datei an und sobald Du auf "Antworten" klickst, wird die Datei auf den Server übertragen und steht allen Forumsbesuchern zur Ansicht, bzw. zum Download zur Verfügung.

SteBe
24.02.2003, 01:07
Test

SteBe
24.02.2003, 01:14
Hallo Heiko,

danke für Deine Antwort und entschuldige bitte, dass ich erst so spät darauf regiere.

Ich wollte allerdings keine Datei anhängen, sondern die Tabelle direkt im Beitrags-Fenster ersichtlich einfügen. Wenn ich direkt in Excel "kopiere" und im Forum dann mit "STRG + V" einfüge, wird die Tabelle natürlich nicht mehr richtig formatiert.

Danke und Gruß

SteBe

Aquarii
24.02.2003, 01:20
Hallo SteBe,

das ist etwas anderes:

Du hast dafür zwei Möglichkeiten:

1. du machst einen Screenshot und hängst die Grafikdatei an, oder

2. du besorgst dir das Programm Excel Jeanie 2.0 HTML (http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm) , welches dann auch Excel-Tabellen HTML-konform aufbereitet.

Aquarii
24.02.2003, 01:24
Hallo SteBe,

da es sich hier ja nicht um ein ausschließliches Access-Thema handelt, habe ich den Beitrag in Pro und Contra MS-Office-Forum verschoben.

SteBe
24.02.2003, 01:34
Einen Screenshot einzufügen versuche ich ja die ganze Zeit Heiko, aber direkt mit "STRG + V" kann ich diesen im Beitragsfenster nicht einfügen und wenn ich auf "Grafik" klicke, soll ich den "zu formatierenden Text eingeben", aber damit kann ich ja weder eine kopierte Tabelle einfügen, noch eine neue erstellen.

Gruß

SteBe

Alexander Jan Peters
24.02.2003, 04:09
<p>Hallo,

den Screenshot mußt Du wohl vorher noch als Grafikdatei speichern. Das geht z.B. mit dem bei Office beiliegenden Photoeditor oder mit jeder anderen Bildbearbeitung. Dann speicherst Du die Grafik und lädst diese Datei hoch. Im angehängten Screenshot siehst Du wo man das machen kann.

Gruß Alex</p>

SteBe
25.02.2003, 22:24
Hallo Alex,

alles klar, vielen Dank für Deine Antwort!

Auch nochmal Danke an Heiko!


Gruß

SteBe