PDA

Vollständige Version anzeigen : Pop-up zentrieren


Spark
20.02.2003, 20:23
Hi!

Habe ein Pop-up das immer oben links in der Ecke geöffnet wird. Wie kann ich das auf dem Bildschirm zentrieren lassen??

Hier der Code (ist kein PHP!):

<script language="JavaScript">
<!--
function Fenster()
{
Navigation = window.open("http://www.stars4u.de/sites/gb/index.php","PopUp","height=650,width=600,scrollbars=yes");
Navigation.focus();
}
// -->
</script>


Danke im voraus, Spark

ah72103
26.02.2003, 07:07
Hallo Spark,

konkrete Lösung habe ich nicht für Dich, allerdings einen Tipp: Ich verwende für meine Websites als Basis GoLive 6.0. Ändere nachher vor allem in html und php viel selbst im Quelltext oder schreibe meine php Seiten komplett selbst allerdings immer in GL als Editor, da die FTP-Funktionen sehr gut sind und die Übersicht immer gewahrt bleibt. Jedenfalls bietet GL eine Funktions-Library die ca. 75 KB groß ist und viele vordefinierte Funktionen bietet, unter anderem eine um bei OnLoad einer Seite eine andere Seite im Vordergrund zentriert zu Öffnen. Für diese Seite kannst Du alle parameter frei definieren, also Größe, Schaltflächen, etc.

Du kannst entweder GL verwenden, oder wenn Du beim Programmieren fix bist den Code aus der GL Library verwenden. kann ich Dir schicken wenn Du willst.

Cu
Alexander

Stephan Geißer
20.03.2003, 10:02
Hallo Spark

gib hinter der Größenangabe noch left=183,top=194 ein, mit den Werten kannst du noch spielen wie du es haben willst.

Stephan

Manuela Kulpa
20.03.2003, 10:39
Hallo Spark,

Und noch eine Alternative, schau doch mal hier vorbei: Popup auflösungsunabhängig zentrieren (http://faq.united-web.at/javascript/popup/popup_aufloesungsunabhaengig_zentrieren)

Gruß