PDA

Vollständige Version anzeigen : php eingabe/pflege Maske


Dutt
20.02.2003, 13:01
Hallo,

Hab mal so ne allgemeine frage:

habe inzwischen schon herausgefunen, wie ich mittels php daten auf meiner MS ACCESS Datenbank hole.

jetzt möchte ich aber auch mittels php diese daten bearbeiten, und hierfür brauche ich ja bekanntlich eine Eingabemaske.

nun zu meiner farge.

1. kann ich irgendwie auf "einen schlag" die felder der tabellen als eingabefelder in mein php einbinden?

2. gibt es für php einen art assistenten, der einen hilft die eingabefelder per drag and drog, bzw formate, bilder, farbe, hintergudnefarbe, etc zu erstellen?

Bin für jede """miiiniiimaaaale"""" Hilfe sehr dankbar

Es grüßt
Dutt

ah72103
26.02.2003, 07:18
Hallo Dutt,

kann Dir für diese Zwecke (leider) nur zwei Tipps geben:

1) Verwende doch GoLive 6.0 - dort sind unheimlich viele php Funktionen schon vordefiniert, u.a. zur Verwendung/Bearbeitung von verschiedenen Datenbanken, vor allem MySQL und Access.

2) Sehr gute Literatur ist PHP 4 das Taschenbuch aus dem bhv Verlag von Uwe Hess und Günther Karl (ISBN 3-8266-8002-2). Hat mir schon bei vielen php Problemen sehr geholfen.

CU
Alexander