PDA

Vollständige Version anzeigen : Variablen an include übergeben


Spark
19.02.2003, 12:04
Hi!
Ich habe bei mir auf einer Seite mit der Endung .php einen include-Befehl eingefügt
Den hier:

<?php include("http://www.stars4u.de/sites/php/stars.php"; ?>

An diesen include-Befehl sollen Variablen übergeben werden die ich z.B. im Adressfeld des Internet Explorers stehen habe.
Z.B.:

http://www.stars4u.de/sites/stars/index.php?ID=7 (In dieser Seite ist der include-Befehl)

Aber diese Variablen werden nicht übergeben... Kann mir jemand sagen wieso?


Gruß,
Mischa

Spark
19.02.2003, 12:46
Oh!

der hat den Befehl nicht angezeigt...!

Hier nochhmal:

<?php include("http://www.stars4u.de/sites/php/stars.php"); ?>

rawa
15.04.2003, 21:44
je nach servereinstellung sind externe php-dateien nicht einzubinden (gilt auch für mehr als 2 ebenen entfernte ordnerstrukturen).

... ich glaube, es ist auch so, dass der include-befehl nur für lokale dateien gilt (kein HTTP!). bin mir aber nicht sicher. schau liebe unter www.php.net nach.