PDA

Vollständige Version anzeigen : Text-Formatierung mit CSS


Arenist
11.02.2003, 12:43
Hallo CSS-Profis,

kann mir jemand bei einem Formatierungs-Problem helfen? Ich verwende in einem XML-Dokument Zeilen, die eine Ziffer (width: 20px) und Text (width: 700px) enthalten. Wenn der Text die Breite überschreitet, wird die Ziffer dummerweise in Höhe der untersten Zeile angezeigt. Ich bräuchte so ein Konstrukt wie "text-valign: top" für das Ziffernfeld.

Hier mein Code:

zeile {
display: block; }
ziffer {
width: 20px; }
text {
width: 700px; }

Der XML-Text:
<zeile>
<ziffer>16</ziffer>
<text>Bieruntersetzer</text>
</zeile>
<zeile>
<ziffer>41</ziffer>
<text>sportliche und kulturelle Aktivitäten, insbesondere Durchführung von Sportveranstaltungen sowie Gymnastik- und Turnkursen, Durchführung von Trainingsstunden und noch ein bisschen was damit es richt lang wird.</text>
</zeile>

Danke im voraus!

Alexander Jan Peters
11.02.2003, 18:54
<div style="font-family:Tahoma">
Hallo,

nur ein Versuch, aber wie wäre es mit:
<strong>ziffer {float:left;width:20px;} </strong> ?

Gruß

Alex</div>

Arenist
12.02.2003, 06:24
Danke Alex! So funzt's! ;-)

Gruß Werner