PDA

Vollständige Version anzeigen : welcher Browser rendert richtig?


Nouba
09.02.2003, 18:04
Hallo,

da ich von meinem Mozilla Browser nicht lassen will, möchte ich an dieser Stelle auf die unterschiedliche Behandlung von <b>&lt;br /></b>-Tags im IE und Mozilla hinweisen. Ich habe mir mal die HTML-Source eines Kodeabschnitts eines Forumbeitrags angesehen. Für mich macht es den Eindruck, dass IE hier einige Zeilenumbrüche verschluckt. Folgender Source wurde dem Thread Fehler im FakturaHauptbericht (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&postid=340014) entnommen.<pre>&lt;pre&gt;Private Sub cmdDrucken_Click()<br>&lt;br /&gt;<br>&lt;br /&gt;<br>DoCmd.RunCommand acCmdRefresh ' aktualisiert die Daten<br>&lt;br /&gt;<br>&lt;br /&gt;<br>' Vorschau auf den Bericht "rptFakturaHaupbericht"<br>&lt;br /&gt;<br>&lt;br /&gt;<br> Dim strRptName As String<br>&lt;br /&gt;<br> Dim strLinkCriteria As String<br><br>&lt;br /&gt;<br> &lt;br /&gt;<br> strRptName = "FakturaHauptbericht"<br>&lt;br /&gt;<br> strLinkCriteria = "[Rechnungsnummer] = " &amp; [Rechnungsnummer]<br>&lt;br /&gt;<br> &lt;br /&gt;<br> DoCmd.OpenReport strRptName, acPreview, , strLinkCriteria<br>&lt;br /&gt;<br>&lt;br /&gt;<br>End Sub&lt;/pre&gt;</pre>Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Forum-Software zumindest ein <b>&lt;br /></b> zuviel schreibt. Oder liege ich mit meiner Annahme auf dem Holzweg und benutze nur den falschen Browser?

Günther Kramer
10.02.2003, 13:34
Hallo Nouba,

Manuela war so lieb und hat das Ganze mal überprüft.
Schau doch mal, jetzt müsste es passen.

Gruß
Günther

Nouba
10.02.2003, 13:58
Hallo Günter & Manuela,<br><br>jetzt schwebe ich auf Wolke 7. :grinange:
Danke und ein dickes :knuddel: an Manuela. Jetzt gibt es allerdings Probleme mit Zeilenumbrüchen im Standardtext (nur bei mir?).<br><br>Nouba

Günther Kramer
10.02.2003, 14:06
Nein, die Probleme gibt es scheinbar allgemein. Ich habe es mal wieder zurückgestellt. Mal sehen, ob wir eine Lösung finden.

Manuela ist gerade in einem Projekt und ich habe zur Zeit auch die Auslieferung einer CD am Laufen. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Gruß
Günther