PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Verknüpfung für Dateityp *.jpg


tapsi
07.02.2003, 08:25
Hallo,
ich habe folgendes Problem. ich habe unter dem Admin-Account auf einem Win2000-PC Office 2000 "Standard" mit dem Tool MS Photo Editor installiert. Meldet sich nun der eigentliche User unter seinem Account an, kommt beim Start des Photo Editors die Fehlermeldung, dass für diese Anwendung kein Dateityp verknüpft ist. *JGS´s lassen sich nicht öffnen, obwohl die Verknüpfung für diesen Dateityp eindeutig vorhanden ist.
Wat nu...?
Tapsi

peppi
07.02.2003, 10:03
Hallo Tapsi,

wenn Du mit gedrückter Shift-Taste (Umschalt-Taste) auf eine jpg-Datei gehst, erhältst Du doch den Öffnen-Mit-Dateidialog. Wenn Du hier auf den Photo-Editor gehst, und einen Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzt, kannst Du kann auch keine jpgs öffnen?

tapsi
07.02.2003, 10:34
Hallo peppi,
ich habe Deinen Rat befolgt. Der Fehler bleibt.
Gruß Tapsi

peppi
07.02.2003, 10:42
Hallo Tapsi,

gut, dann ein anderer Weg. Öffne einen Ordner, in dem Du jpg-Dateien gespeichert hast, und gehe über das Menü Extras | Ordneroptionen, Register Dateitypen. In der Auflistung, die Du nach einiger Zeit erhältst, mußt Du Dich bis zum j vorarbeiten. Was steht hier bei jpe, jpeg, jpg im unteren Teil bei Details über die Erweiterung "..."? Hier sollte eigentlich der Photo-Editor stehen. Wenn nicht, klicke auf die Schaltfläche Ändern, und suche in der folgenden Auflistung den Photo-Editor aus.

tapsi
14.02.2003, 07:15
Moin Peppi,
das hatte ich schon alles abgecheckt, bevor ich das Thema ins Forum gestellt habe.
Gruß Tapsi

ah72103
25.02.2003, 15:00
Hallo Tapsi,

hatte das selbe Problem. Erklärung lt. MS Knowledge Base ist irgendeine "Nicht-Unterstützung" von Photo-Editor in Zusammenhang mit bestimmten jpg-Codes.

Wie auch immer, Lösung ganz einfach:
1) "Start" - "Ausführen" - "regedt32" eintippen - Enter
2) Im Fenster "HKEY_LOCAL_MACHINE auf lokalem Computer" EINMAL auf SOFTWARE klicken.
3) Menü "Sicherheit" - "Berechtigungen" öffnen
4) Füge den gewünschten User mit Vollzugriff hinzu.

Und geht schon.

CU
Alexander

tapsi
26.02.2003, 06:29
Hallo Alexander,
super Tipp. Vielen Dank
Tapsi