PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 2k + Office 97 - Dateien gesperrt?


Ikke
04.02.2003, 10:31
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Windows 2000 Pro und Office 97. Wenn man im Explorer z.B. eine Excel-Tabelle anklickt, um diese zu öffnen, dann kommt eine Warnmeldung, dass der User xyz diese Datei zur Zeit geöffnet hat. Wenn man dann allerdings keine Kopie anlegen lässt kann man normal mit der Datei arbeiten und die Änderungen auch speichern. Es ist allerdings kein zweiter User mit dem Rechner verbunden und kein User hat diese Dateien über das Netzwerk geöffnet!
Dieser Fehler tritt bei allen Office-Dokumenten und bei mehreren Windows 2000 Rechnern auf.
Für einen Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar!!!!!

cu
Ikke

jinx
04.02.2003, 10:35
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Ikke,

wenn es denn alle Office-Komponenten betrifft, sollte es auch in das entsprechende Forum verschoben werden...</font>

peppi
04.02.2003, 10:51
Hallo,

habe mal in diesem Zusammenhang ein bißchen "gegoogelt", und in den MS-Newsgroups diese Beiträge (http://groups.google.de/groups?q=microsoft.public.de.german.office+schreibgesch%C3%BCtzt&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche) zu Deinem Problem gefunden. Vielleicht ist auch eine Lösung für Dich dabei?