PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit CGI Script


Hondo
31.01.2003, 09:57
Hallo,
hab mit Perl und CGI eigentlich wenig am Hut, bin als nur froh wenns läuft.
Im Anhang habe ich ein Gästebuch Script, das nicht von mir stammt, aber etwas überarbeitet wurde. Als Fehlermeldung kommt "Premature end of script headers". Ist es eigentlich egal ob das Script die Endung pl oder cgi hat? kann ich das Perl-Script einfach in CGI umbenennen? Im Beispiel hab ich die pl Datei in das CGI-Bin Verzeichnis kopiert und mit Html-Form aufgerufen.
Gruß Andreas

Monetron
03.02.2003, 13:16
Hallo Andreas,

ich habe mir das Script mal angesehen und konnte bis jetzt folgende
Fehler entdecken : Zeile 174 und Zeile 197

FALSCH: print " " HTML-Code" \n"; der HTML-Code darf keine Hochkommas enthalten, und wenn , dann muss vor dem Hochkomma ein
Backslash stehen. also zb. print " \" Html-Code \" \n";

Alles klar ???

Gruss

Uwe