PDA

Vollständige Version anzeigen : Norton Internet Security löscht uns Mails

Günther Kramer
30.01.2003, 00:51
Hallo,

jetzt hat uns unser Norton Internet Security schon das dritte mal Mails gelöscht. Im Mailprogramm sehen wir zwar, dass Mail eingegangen sind aber diese haben weder Absender noch Betreff. Der Inhalt der Mail sieht dann wie folgt aus:

Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von:
An:
Betreff:

Weiß jemand, woher der Fehler kommt und wie man diesen beseitigt?

Danke & Gruß
Günther

Manuela Kulpa
30.01.2003, 06:26
Guten Morgen Günther,

hier findest du eine Antwort (http://servicenews.symantec.com/cgi-bin/displayArticle.cgi?product=&mini_version=generic&tpre=de&la=de&button=&article=<3DCFA097.84EC72E4@symantec.com>&group=symantec.support.de.nis.allgemein)

Lieben Gruß

PS: Falls du noch weiter nachforschen möchtest: http://servicenews.symantec.com/cgi-bin/browse.cgi?group=symantec.support.de.nis.allgemein&tpre=de&

Günther Kramer
30.01.2003, 07:42
Hallo Manuela,

danke für den Tipp. Scheinbar war es gestern Nacht einfach zu spät für mich. Ich konnte mich nicht mehr zu dieser Stelle bei Symantec durcharbeiten. Deren Navigation zwischen kostenloser und kostenpflichtiger Hilfe ist nicht ganz einfach.

Jedenfalls habe ich Infos zu diesem Problem gefunden und hoffe, dass es jetzt nicht noch einmal vorkommt.

Gruß
Günther

basko
21.10.2003, 15:36
Habe das problem auch. Ich benutze NIS 2004. leider sidn die Beoträge von Symantec die heir angegeben wurden nicht mehr verfügbar. Wer kann helfen.
Gruß
basko

Günther Kramer
21.10.2003, 15:46
Hallo,

hast du schon ein LIVE-Update laufen lassen?

Gruß
Günther

basko
21.10.2003, 15:52
ja meine updates sind alle in ordnung. Das Problem ist vielleicht ein wenig komplexer als ich es erklärt habe. Aslo: Ich habe in den email optionen deaktiviert, daß die ausgehenden emails geprüft werden. Sie werden aber trotzdem geprüft. Dann versende ich emails und bekomme dann eine email zurück: Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von:
An:
Betreff:

Jetzt habe ich in den gesendteten nachgeschaut, da liegt die email aber gar nicht mehr. So als wäre sie nie versendet worden.

Irgend eine Ahnung was man tun kann?

Gast
05.11.2003, 20:48
So eine Mail habe ich auch bekommen.....

Original geschrieben von Günther Kramer
Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von:
An:
Betreff:

leider helfen bei mir keine Live -Updates und nix, denn:
Ich nutze keine Norton-Software oder sonstige Symantec AVs.
Was mich jetzt brennend intressiert.....hat jemand versucht mir ne Mail zu schicken und diese wurde irgendwo geschräddert??
Ich erwarte nämlich ne wichtie E-Mail und mich würde intressieren ob diese, die ersehnte welche war.

Danke für die Hilfe.

henak
13.01.2004, 18:21
Habe das gleiche Problem! Und wie hier auch schon erwähnt, gibt es die online - Hilfe bei Symnatec nicht mehr ( also deadlink im Forum )! Also falls irgendjemand eine schrittweise Hilfe schreiben könnte, wäre wohl vielen geholfen, schließlich wird in vielen Foren dieses Problem dargestellt, aber nirgends eine definitive Antwort gegeben... Gruß henak

Christoph Eick
23.02.2004, 10:36
Hallo,
schön zu höhren, das mann nicht alleine ist.
Ich hatte dßgedacht, ich tue mir mal etwas gutes und da mein Abbo für Antivirus 2003 abgelaufen war habe ich mir Norton Internet Security gekauft.
Von da an spielte mein Netzwerk verrückt. Trotz Freigaben war ein Zurückgreifen von anderen Rechnern nicht mehr möglich, alle ankommenden Mails wurden wie beschrieben entweder gelöscht oder in das Spam-Verzeichnis gepackt.

Eine Hilfe von Symantec war nur recht spärlich und hat nichts gebracht, außer der Erkenntnis
"runte mit Norton Internet Security vom Rechner" . Was mich noch ärgert ist das Norten Antivirus nicht einzeln zu Installieren ist.

So bleibe ich bei meiner Version 2003 obwohl hier auch ein Bug unterwegs ist, der eigentlich schon länst behoben sein soll (seit dem 12.12.03) laut Symatec.

Gruss

Christoph Eick