PDA

Vollständige Version anzeigen : Fokus auf Textfeld legen


Schefti
28.01.2003, 12:13
Wie kann ich den Fokus (.asp) auf ein bestimmtes Feld setzen wenn das Formular/die Seite geöffnet wird.
Hintergrund: Ich habe ein Telefonverzeichnis, wenn der Nutzer es anklickt soll der Cursor automatisch im Suchfeld stehen, damit er direkt mit der Eingabe anfangen kann.

W2K, IIS, ASP,Frames, MSDE

Da ich mich in diesem Bereich nicht so auskenne hier der Anfang meiner Seite, vielleicht könntet ich mir das Script angepaßt posten - tausend Dank

Mist - ich kann das Script (HTML) hier gar nicht posten - wird immer als HTML-Seite angezeigt
:confused:

Vielleicht geht's auch ohne

Viele Grüße

Yewa
28.01.2003, 13:36
hallo, schefti,

Mist - ich kann das Script (HTML) hier gar nicht posten - wird immer als HTML-Seite angezeigt

mit [ Code ] Scripttext [ / Code ] müßte das doch gehen. oder? leerzeichen natürlich weglassen. :D

hth
yewa

Schefti
28.01.2003, 14:31
nee, leider nicht.
egal was ich vorsetze immer kommt die html-ansicht.

cu

Schefti
28.01.2003, 15:39
Habe Lösung gefunden

cu

tom70
29.01.2003, 08:35
Hi Schefti,

würdest Du uns denn auch die Lösung mitteilen?

Gruß tom70

Schefti
29.01.2003, 09:09
Aber natürlich, § muß nur durch < ersetzt werden

cu

§HTML>
§HEAD>
§META **********="Content-Type"
CONTENT="text/html;charset=windows-1252">
§TITLE>Telefonverzeichnis</TITLE>

§script language="JavaScript">
function fctSetFocus()
{this.frmVerzeichnis.Suche.select;
this.frmVerzeichnis.Suche.focus();}
§/script>
§/HEAD>
§body background="images/corbkgnd.gif" vlink="#0000FF" alink="#0000FF" OnLoad="fctSetFocus()">

§FORM method=post name=frmVerzeichnis>
§STRONG>Suche nach:</STRONG> §INPUT name=Suche size=50 tabindex="0">
§/FORM>