PDA

Vollständige Version anzeigen : HTML-Code aktualisieren


Yewa
27.01.2003, 09:17
hallo,

nachdem meine HP noch immer im uralt-html ist, möchte ich sie so langsam, aber sicher mal den aktuellen begebenheiten (frischer code, css etc.) anpassen. bevor ich jetzt mühselig code für code überprüfe, würde ich gern wissen, ob es da nicht irgendwelche unterstützungsprogramme oder sonstige vereinfachungen gibt. :grins:

bin für tips sehr dankbar. :hands:

Günther Kramer
27.01.2003, 09:34
Hallo Yewa,

schick doch mal einen Link zu deiner Homepage. Vielleicht könnte ich oder ein Anderer dir dann besser einen Tipp geben. Ich denke mal, es wäre wichtig zu wissen, wie die jetzige HP aussieht. Evtl. ist diese gar nicht mehr zeitgemäß und sollte an Stellen angepasst werden, an die man so gar nicht denkt.

Gruß
Günther

Yewa
27.01.2003, 09:50
hallo, günther,

mach ich doch glatt: Yewas Castle (http://www.yewa.gmxhome.de)

zeitgemäß ist da so ziemlich gar nichts mehr. ich befürchte, es wird am einfachsten sein, die seite komplett neu aufzusetzen... aber vielleicht gibt's ja doch ein paar kniffe, die mir zeitersparnis einbringen. ist ja nur ein hobby.

:sun:

Piranha
27.01.2003, 14:13
Hier einmal ein par Tips:

Zuerst einmal muss ich sagen, dass heutzutage sehr wenig noch mit gif-Bilder gearbeitet wird!

Zweitens werden Websites heutzutage oft als Tabelle geschrieben! Nicht mit Frames!

Drittens sind solche Hintergründe auch sehr unpopulär! Besser sind als Hintergrund einfach Farben!

Du kannst dir ja mal meine Homepage anschauen:

www.piranha7.tk

Bitte schön!

Piranha

Yewa
28.01.2003, 14:51
hallo,

wenn du meinen letzten beitrag gelesen hast, wirst du sicher auch entdeckt haben, daß ich schrieb, die homepage sei so gut wie gar nicht mehr zeitgemäß... :blabla:

aber vielen dank für deine freundlichen hinweise. kleiner tip von mir: nicht jeder empfindet ein ! als nette geste... ;)

ich bin eigentlich auf der suche nach einer erleichterung zur umstellung des alten codes in einen aktuellen. ob ich im zuge dessen auch die hoempage aktualisiere, sehe ich dann noch. :biggrinl:

:bye: