PDA

Vollständige Version anzeigen : ASP Problem seit W2Ksrv


Denis Schmidt
16.01.2003, 15:49
Hallo zusammen,

vor kurzem hab ich meine Website von meinem NT 4.0 Server IIS 4.0 auf eine Windows 2000 Server portiert. Die Website selber entwickle ich noch auf einer NT 4.0 WK.
Jetzt habe ich neuerdings das Problem das eine ASP Abfrage nicht mehr funktioniert: Der ODBC Treiber kommt mit dem Datum im meiner Frage nicht mehr zurecht:

Fehlermeldung:
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler in Datum in Abfrageausdruck 'deutsch=1 AND download=1 AND LastUpdated >= #16.01.2003#'.

Folgende Abfrage wird ausgeführt:

date_last_visit = dateAdd("m", (-3) ,date)

set db=Server.CreateObject("ADODB.Connection")
db.Open "DSN=ACCESSDB; uid=""; pwd="";"

sql="SELECT documentId, title, description, document, lastupdated, version, location FROM tblInfobase"
sql = sql & " WHERE deutsch= 1 AND download= 1 AND LastUpdated >= #" &formatdatetime(date_last_visit, vbShortTime) & "# "
sql = sql & " ORDER BY lastupdated DESC"

set rs = db.Execute(sql)
---------------------------------------------------------------------

Auf dem Webserver meiner Arbeitsstation wird dieser Code korrekt ausgeführt, nur auf dem W2K nicht!!!!
Ein Problem mit der Berechtigung kann es nicht sein, da ich alle Datenbanken breigegeben habe und ordnungsgemäß dem System bekannt gegeben habe.

Wer hat schon solche Probleme mit ASP unter W2K gehabt? Oder weiss wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und freundlichen Gruß

Denis Schmidt

tosc
31.01.2003, 10:44
Hi,

schau dir doch mal dein DATUM an!

#yyyy-mm-dd# (ISO-Norm Datum) für SQL !!!

SQLDatum = Format(CDate(Datumx), "\#yyyy\-mm\-dd\#", vbMonday, vbFirstFourDays)