PDA

Vollständige Version anzeigen : HTML Hintergrundbild immer in Bildschirmgröße


snowman
13.01.2003, 07:46
Hallo Leute

Ich möchte mein Hintergrundbild .jpg (in HTLM) beim öffnen der Seite immer in voller Bildschirmgröße haben. Egal ob es sich beim Bildschirm um einen 17", 19" oder 21" Bildschirm handelt.
Mit welschem Befehl ist es möglich?
Oder wo kann ich im Web informationen dazu finden.

Im Voraus vielen Dank

Snowman

Manuela Kulpa
13.01.2003, 08:17
Hi Snowman,

schau bitte mal hier vorbei: SELFHTML - Hintergrundfarben und -bilder (http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#allgemeines).

Falls dir das nicht weiterhilft, gibt dort einfach mal als Suchbegriff: Hintergrundbild ein.

Gruß

gustke
13.01.2003, 13:02
ist es zwingend notwendig, dass die grafik als "echte" hintergrundgrafik erscheint?
eine alternative waere, ein bild auf 100% hoehe und breite zu definieren und alles andere auf einem transparenten layer darueber stattfinden zu lassen.

aber richtig elegant ist das nicht (wie ueberhaupt bilder nicht elegant sind, die bei jeder bildschirmgroesse und aufloesung gleich aussehen sollen...)

gruss, gustke