PDA

Vollständige Version anzeigen : Hintergrund in Frames verwenden


mds
11.01.2003, 23:35
Hallo,

In meiner Web-Applikation werden interaktive ASP-Seiten in Frames geladen. Während dem Ladevorgang (bevor die ASP-Seite erscheint) wird ein weisser Hintergrund angezeigt, der allerdings nicht zur Applikation passt. Weiss vielleicht jemand wie man den Frame dazu bringen kann, dass eine andere Farbe als weiss angezeigt wird? Am besten wäre, wenn sich dies mit Frontpage 2000 machen liesse. Falls nur möglich durch einfügen von etwas Code wäre auch ok.

Vielen Dank für den Tip.

gustke
13.01.2003, 13:19
praezisiere doch mal bitte dein problem: hintergrundfarben eines framesets werden fuer jeden einzelnen frame definiert. und zwar genauso wie fuer reine .html-seiten. was hindert dich, die seiteneigenschaften der einzelnen frames entsprechendend zu definieren? oder ueberdecken deine zu ladenden applikationen sowieso den hintergrund und verursachen dadurch das weiss? dann waere natuerlich dort anzusezten...

etwas ratlos gruesst

gustke

mds
19.01.2003, 12:15
Hallo gustke, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe das tatsächlich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Die Seiten die in dem Frame-Set geladen werden verfügen über einen Hintergrund, der auch erscheint. Das Problem ist aber noch bevor diese Seiten überhaupt geladen werden respektive während dem sie geladen werden, denn dies dauert manchmal etwas (je nachdem einige Zehntelssekunden). Während dem Laden von login.asp erscheint ein weisser Hintergrund, den ich so quasi auf Standard grau definieren möchte. Ich habe ein kleines Beispiel ins Internet gestellt:

www.mds.ch/webcrmsystem/start.asp start.asp ist ein Frame-Set.

Hier der Code von start.asp

<html>

<head>
<title>Web CRM System 2.5</title>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
</head>

<frameset rows="40,440,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="Header" src="blank_grey1.asp" scrolling="no" noresize>
<frame name="Oben" src="login.asp" scrolling="no" noresize>
<frame name="Unten" src="blank.html" target="Unten" scrolling="no" noresize>
<noframes>
<body>

</body>
</noframes>
</frameset>

</html>Mein Bedürfnis wäre, diesen Code so auszubauen, dass während dem Lade-Vorgang von login.asp ein grauer Hintergrund erscheint anstelle des weissen.

Vielen Dank für Deine Hilfe im voraus.

Marcel

Modianmerkung: hab deinen Code in PHP-Tags gesetzt. Gruß Manuela

gustke
20.01.2003, 15:25
hallo marcel,

zwar kann ich deinen code nicht sehen - abr du hast es ja offenbar geschafft...

gruss, gustke

flori
22.01.2003, 21:23
Hallo,

ich habe mir mal dein Beispiel im Internet angeschaut und mir ist nicht aufgefallen, dass der Hintergrund weiss war. Bei mir kam er gleich als grauer Hintergrund. Hat sich dein Problem also schon erledigt? Dein eingefügten Code kann ich übrigens auch nicht sehen.

Flori