PDA

Vollständige Version anzeigen : Popup auf Bild per js


Timo
09.01.2003, 10:50
Hallo

Erstmal kompliment an die geniale Seite!!

Ich möchte gerne ein kleines Informations-Textfenster (kein richtiges Popup) öffnen wenn ich ich auf einem Bild über ein Hotspot fahre

Der Fall wie es bei mir ist: Ich habe eine Deutschlandkarte mit diversen Markierungen wo einzelen leute aus unserem CLan wohnen.
Diese Markierungen sind aber nur keine Punkte.
Ich möchte nun gerne das wenn die Maus über einen dieser Punkte fährt, das sich ein kleines Textfenster öffnet indem dann zb der Ort und der Name des members drin steht.

Die KArte existiert schon und kann unter www.bloodyhub-clan.de/members/germany.htm (http://) angesehen werden.

wär cool wenn mir einer einen Tip geben könnte wie das zu realisieren ist.

Danke schonmal

gruß timo

Manuela Kulpa
09.01.2003, 11:50
Hallo Timo,

schau dir doch mal bitte folgendes an: Tooltipps mit CSS (http://www.drweb.de/html/css_tooltipps.shtml), Hilfreiche Tooltipps (http://www.drweb.de/webdesign/tooltipps.shtml) bzw. Trickkiste - Tooltipps (http://www.drweb.de/trickkiste/tricks2.shtml).

Experimentier einfach mal ein wenig mit dem TITLE Attribut. Vielleicht ist es ja das, was du benötigst.

Gruß

gustke
09.01.2003, 16:17
huebsch waere doch eine sensitive grafik.

gut erklaert hier:

http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/verweis_sensitive.htm#definieren

gruss, gustke

Timo
12.01.2003, 02:05
coollll... vielen vielen Dank !!!