PDA

Vollständige Version anzeigen : Web Matrix (Entwicklungsumgebung ASP) - Problem


AngeliN
08.01.2003, 16:44
Hi all,
hat sich jemand schon mit der ASP.NET Web Matrix-Entwicklungsumgebung befaßt? Ich habe ein Problem mit dem eingebauten Webserver - er startet auf einem Stand-alone-PC (Windows 2000) einfach nicht, wenn ich eine aspx-Seite ablaufen lasse. Im Internetexplorer erscheint dann nur die Meldung "Server nicht gefunden."
Versuche ich, den Webserver manuell zu starten (webserver.exe /port: 8080 /path: "C:\test" bekomme ich die Fehlermeldung "Web Server failed to start listening on port 8080". Der Port muß eigentlich frei sein - auf dem PC ist sonst nichts installiert. Port 80 und 8081 habe ich auch schon versucht.
Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Grüße
AngeliN

andreas_a
14.01.2003, 14:39
Hallo,

ich würde dir empfehlen den ISS zu installieren und nicht den kleinen von Webmatrix, dieser ist vorallem dafür da falls man keinen IIS hat ;-)

Da du Win2K hast, hast du den IIS auf deiner CD.

Musst nur in der Systemsteuerung auf Software gehen und dort auf Windows Komponenten dort kannst du dann den IIS Installieren, eventuell musst du dann noch schnell das Framework so starten das die dateien auch für den IIS gelten, weiss jetzt gerade nur nicht mehr ganz wie das geht ;-)