PDA

Vollständige Version anzeigen : Frontpage´98


erwinbrasil
07.01.2003, 16:53
Arbeite mit Frontpage´98 , habe windows XP home edition, mein Anbieter ist freenet und lade zur Homepage mit netscape hoch.
Durch ein Mißgeschick wurde netscape gelöscht, seitdem ist verschiedenes zweimal in Frontpage, z.B.:jpg hochzeit.jpg 26KB jpg 11.12.2002 17:5... inge auch kann ich nichts mehr verlinken.
Könnte mir jemand im Forum mir helfen? Danke im voraus.
Grüße erwinbrasil

Manuela Kulpa
07.01.2003, 17:08
Hi Erwin,

könntest du mal einen Link zu deiner Seite angeben, damit wir uns das anschauen können. Ansonsten, falls du Probleme mit dem Hochladen hast, kann ich dir folgendes FTP-Freeware-Programm sehr empfehlen: PSFTP (http://www.psftp.de/)

Gruß

erwinbrasil
07.01.2003, 19:15
Hallo Manuela,
danke für die schnelle Antwort. Hier die HP-Adresse: http://people.freenet.de/Inge.Bell/
bei dieser Seite geht alles nur der link mit der Küche nicht. Deser wurde nach dem Mißgeschick erstellt. Alle Gifs und alle Seiten sind in Frontpage doppelt und das meiste weg. Alle Hintergründe und Gifs die auf der HP im Internet sind sind von damals wo es noch ging.
Hier die Probleme die jetzt bei Frontpage auftreten:
1.Wenn ich irgendeine Seite-Index oder Küche oder Enkel anklicke fehlen der Hintergrund oder Bilder oder Gifs
2.wenn ich ein Bild oder gif anklicke und es anschaun will, da steht dann beim Versuch, Bild starten ist ein Fehler aufgetreten 3.Der Befehl open konnte nicht ausgeführt werden
Hab bei den Eigenschaften der jeweiligen Seite geschaut, da steht nur Homepage und bei Basisadresse steht nichts.
4.bei Frontpage wenn ich ein Gif oder Datei anschaun will, dann steht da SERVERPROBLEM. Kein Server am Anschluß80 auf Inge.
5.httpd: could not open server config.fileC:\FrontPage Webs\Server/conf/httpd.cnf
Vielleicht kannst damit was anfangen Manuela. Viele Grüße Erwin

Manuela Kulpa
08.01.2003, 05:13
Hallo Erwin,

das erste was mir auffällt, dass du Umlaute in deiner HTML-Datei verwendest (Küche.html). Zudem ist dort kein relativer Pfad angegeben, sondern ein absoluter "file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Oma/Eigene%20Dateien/Homepage-Dateien/küche.html" Verändere mal die Dateibezeichnung auf kueche.html, kontrolliere dort die Verknüpfungen zu deinen Bildern und setz den Aufruf folgendermaßen neu: <a href="kueche.html">K&uuml;che</a>Dass müsste es eigentlich gewesen sein (ansonsten kann ich alle Seiten einwandfrei aufrufen). Falls nicht, melde dich bitte noch mal neu.

Viele Grüße (*grimel*, die Musik im Hintergrund ist recht interessant :happy: )

erwinbrasil
12.01.2003, 23:18
Hallo Manuela,
entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.
Danke für die Tipps. Das mit ü hatte ich überssehen, natürlich muß ue sein.
Aber es ging trotzdem noch nicht, erst nach zweimaliger Neuinstallation von Frontpage klappte alles wieder, woran es am Ende lag, ich weiß es nicht, wahrscheinlich fehlte ein Teil im Programm.
Viele Grüße von erwin, der froh ist das alles wieder okay ist,

Manuela Kulpa
13.01.2003, 05:04
Hallo Erwin,

schön, dass es jetzt wieder funktioniert! Manchmal muss man einfach die Gegebenheiten hinnehmen, ohne es zu verstehen :angel:, *lol*!

Viele Grüße