PDA

Vollständige Version anzeigen : Simpel einen Flyer erstellen

Gast Petra
02.01.2003, 23:35
Hallo

Ich bin eine Anfängerin was das Erstellen von Dokumenten jenseits der Standardbriefe angeht. Ich habe vor relativ einfach einen Flyer mit JPG-Bildern und etwas Text zu erstellen. Bin ich da bei Word richtig? Mir kommt es momentan auf ein möglichst schnelle zu erzielendes Ergebnis an (Ups - ich soll sowas mal schnell machen...) Ich wollte mich aber vorher nicht speziell dafür einarbeiten müssen. Ich habe Microsoft Office2000 Pro und in den letzten 2 Jahren vielleicht 0,003% davon genutzt. Ist hier jemand dazu bereit, mir etwas unter die Arme zu greifen oder mir zumindest die Himmelsrichtung zu zeigen?

Gesundes Neues an Alle

Petra

peppi
02.01.2003, 23:55
Hallo Petra,

um Dir unter die Arme greifen zu können, müßte ich zumindest mal wissen, wie denn der Flyer aussehen soll.

Unter "Flyer" verstehe ich ein DIN-A4-Blatt, quer, dreimal gefaltet. Liege ich da richtig?
Wenn ja, kannst Du das entweder mit Spalten (Format | Spalten, hier die nötigen Einstellungen vornehmen) oder mit Tabellen realisieren. Bei Tabellen dann mit fünf Spalten und einer Zeile arbeiten (drei Spalten für den Text / die Bilder, zwei Spalten für die Zwischenränder).
Allerdings ist das alles nicht eben mal so nebenbei zu erledigen, und mit Word schon mal überhaupt nicht. Da sind gute Nerven angesagt. Besser geeignet für solche Dinge sind immer noch Programme wie PageMaker, QuarkXPress, etc.. Auch mit Powerpoint (ist im Office-Paket enthalten) läßt sich so etwas ganz gut realisieren. Ebenso (und für meine Begriffe am allerbesten) mit einem Grafikprogramm wie CorelDraw oder Freehand.

Gast Petra
03.01.2003, 00:14
Ja Bingo - Hallo peppi