PDA

Vollständige Version anzeigen : Ignorierliste...was ist denn das?


Kurt aus Kienitz
02.01.2003, 18:45
<font face="Comic Sans MS">Hallo miteinander,

Habe in meinem Benutzerprofil eine ellenlage Ignorierliste gefunden.
Was hat es damit auf sich und wie kommen die ganzen Benutzernamen da rein - ich war das nicht ?

Grüße Kurt
P.S.
Die neue Forensoftware gefällt mir :top:

jinx
02.01.2003, 19:52
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Kurt,

das hab ich gerne - ..., und später leugnen... ;)

Das sind all die netten Zeitgenossen, die Dir das verlängerte Rückgrat runterrutschen können - weitere Infos dazu findest Du in Buddy- und Ignorier-Liste (http://www.ms-office-forum.net/forum/misc.php?s=&action=faq&page=1#buddy)...

Das mit der Forensoftware wird Günther und besonders Manuela freuen...</font>

Kurt aus Kienitz
03.01.2003, 14:05
<font face="Comic Sans MS">Hallo jinx,

Erstmal danke für Deine Antwort.

Der Link darin - bzw. der Link auf die Erläuterung zur Bodyliste - scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren.

Ich habe mir meine Bodyliste und meine Ingnoreliste mal genauer angesehen, da stehen die selben Leutchen drin.
Macht das eigentlich Sinn ?

Grüße Kurt

Bernd Koch
03.01.2003, 15:57
Hi Kurt,

schönes neues Jahr erstmal.

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Wenn du auf "mein MOF" gehst, so ist darin eine der Schaltflächen ja auch "Buddy-Liste überarbeiten" und links ist ein Kasten (z.Zt. bei dir wohl noch leer) mit "Online" und "Offline" der auch mit "Buddy-Liste" überschrieben ist.

Klickst du nun auf die Schaltfläche "Buddy-Liste überarbeiten", so hast du 2 leere Felder. Da könntest du in eines z.B. Bernd Koch reinschreiben :winken: und dann darunter auf "Liste aktualisieren".

Es passiert zweierlei:
a) in "mein MOF" in dem Kasten links "Buddy Liste" steht nun Bernd Koch drin - je nachdem bei on- oder offline - und

b) in dem Fenster "Buddy-Liste bearbeiten", wo du mich eingetragen hattest, ist eine neue leere Zeile erschienen ... es sind also wieder zwei freie Zeilen da, plus mein Name. Du könntest mich nun dort auch wieder löschen :depressed ...

Was du dir angesehen hast, ist die Benutzerliste ... da stehen a l l e registrierten Leute drin ... falls du mal nicht mehr in Erinnerung hast, ob du Bernd am Ende mit einem "d" oder einem "t" schreiben musst, ehe du mich jetzt in die ??? Ignorierliste??? schreibst :mad: ... bitte nicht ....

Viele Grüße
Bernd


PS
Noch einfacher könntest du mich in deine Buddy-Liste aufnehmen, wenn hier im Thread unten auf den Button "Buddy" klickst, doch wenn ich es richtig sehe, hat dich in erster Liníe die Benutzerliste irritiert.

Kurt aus Kienitz
03.01.2003, 17:12
<font face="Comic Sans MS">Hallo Bernd,

Auch Dir ein frohes und gesundes neue Jahr :)

Da kann man mal wieder sehen wie weit man kommt, wenn man nicht die Doku liest :stupid:

Danke und bis die Tage
Grüße Kurt

P.S.
Habe auf den Button "Body" geklickt...mal sehen ob Du online bist.

jinx
03.01.2003, 20:34
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Kurt,

ich muß mich für etwas entschuldigen, was ich nicht zu verantworten habe. Ich habe mir angewöhnt, meine Links in der Vorschau zu überprüfen - nun stehe ich wieder einmal allein und ohne Unterstützung da, aber vor der Veröffentlichung meines Beitrages stimmte der Link (sogar doppelt überprüft - weil ja neue, gewöhnungsbedürftige Software eingesetzt wird).

In diesem Forum ist wohl nicht nur die Anzahl der Beiträge ein Thema - scheinbar verschwinden auch Teile der Hilfe / FAQ im Datennirwana...</font>

Günther Kramer
03.01.2003, 22:00
Ich muß Holger recht geben, bei der letzten überprüfung waren die FAQ noch vollständig. Sorry. :bawling:

Günther Kramer
03.01.2003, 22:09
Ich war es. Ich bin der Schuldige.
Hab dort was verändert und da ist es scheinbar gelöscht worden. Wie gut, das man ein Testforum hat. :grins:

Nun geht es wieder.
http://www.ms-office-forum.net/forum/misc.php?s=&action=faq&page=1#buddy