PDA

Vollständige Version anzeigen : access fenster maximieren


PR
06.10.2002, 21:16
hallo leute,
habe mich ein wenig mit "Bildschirmauflösung ändern" rumgeplagt und dabei ist mir folgendes ins Auge gesprungen:
Wie kann ich das Access-Fenster maximieren?
(Ich meine nicht ein Form, sonder Access selbst)

Danke für eure Hilfe, PR

AWSW
06.10.2002, 21:22
Hallo,
probier mal:

DoCmd.Maximize

oder:

DoCmd.RunCommand acCmdAppMaximize


HTH AWSW

Nouba
06.10.2002, 21:25
Hallo PR,

hier findest Du eine entsprechende Funktion. <a href="http://www.mvps.org/access/api/api0019.htm" target="_blank">Manipulate Access Window</a>

PR
06.10.2002, 21:41
danke ersteinmal, muss mich da mal reinfuchsen, bevor ich sagen kann, ob es mir hilft.
nichtsdestotrotz dank für die schnelle hilfe, PR

PR
06.10.2002, 21:53
moin nochmal, leider hat beides nichts gebracht.
das problem im detail:

mein monitor ist auf 800x600 eingestellt (meine Oma muss blind sein).
Nun möchte ich, dass bei Aufruf des Formulars die Auflösung auf 1024x768 umgestellt wird. Das klappt!
Leider wird für mein Access-Fenster die ehemalige Auflösung von 800x600 beibehalten, soll heißen der Bildschirm zeigt 1024x768 Pixel an, doch Access ist nur 800x600 groß (oben links in der ecke angeordnet). ich will aber, dass access auf voller größe von 1024x768 dargestellt wird, wie mache ich das?
Übrigens ist die Taskleiste an Access angeheftet und schwebt nun mitten auf meinem bildschirm.
die änderungen werden auch anständig zurückgenommen, wenn ich die entsprechende funktion aufrufe.
Gruß, PR

PR
07.10.2002, 12:40
Hi Leute habe leider noch keine Lösung gefunden, hat vielleicht doch noch jemand ne idee???
Dank und Gruß, PR

MarkusS
07.10.2002, 13:44
Hallo,
schau' Dir <a href="http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=231" target="_blank">das</a> mal an.
:top: