PDA

Vollständige Version anzeigen : Kartensystem


Neils Shoobridge
06.10.2002, 18:12
Hallo Zusammen,

ich ergänzen eine von mir erstellte Mitarbeiter-Verwaltungsdatenbank mit einer Art Zeiterfassungssystem.

Ich möchte die "Kommen" und "Gehen" Zeiten erfassen.

Diese möchte ich mit einem Chipkartensystem realisieren.

Auf den Karten soll nur die Personalnummer gespeichert sein.

Kommt der Mitarbeiter soll er die Karte in den entsprechende Leser stecken und die Datenbank soll die Personalnummer auslesen.

Ich weiss nur leider überhaupt nicht wie ich so eine Kartenleser richtig ansprechen kann.

Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können ?

Gib es vielleicht ein für Access vorgesehenes Developer-Kit, etc ?

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar !

Gruss,
Neils

PR
06.10.2002, 20:29
hi neils,
dein chipkartenleser liefert dir doch daten (den benutzernamen und was sonst noch auf der karte gespeichert ist), die mit einer speziellen software verarbeitet werden (wird doch wohl beim kartenleser dabei sein).
ich weiß nicht recht, würde aber versuchen, diese daten per dde nach access zu holen...
PR

Neils Shoobridge
07.10.2002, 07:10
Hi,

ich arbeite mit odbc-verbindunden,etc.

Jedoch müsstes du mir erklären was "dde"
ist?

Gruss,
Neils ;-))

PR
07.10.2002, 11:37
hi neils, geht um dynamischen datenaustausch, siehe Hilfe von access
Damit kann man Daten aus einer anderen Anwendung bekommen (der Kartenlesersoftware).
Ob dir das weiterhilft weiß ich nicht, schau halt mal nach.
Gruß, PR

Neils Shoobridge
07.10.2002, 12:01
Gibt es eventuell andere Möglichkeiten ???

Gruss,
NEils