PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht mit zweimal 1:n


AxelS
06.10.2002, 11:20
Ich habe eine Adresstabelle mit dazugehörigen Kontakten und Aktionen. Die Beziehungen sind jeweils 1:n.

Zu jedem Stammdatensatz gibt es also viele Kontakte und viele Aktionen. Ich möchte nun einen Bericht erstellen in dem alle Informationen ausgedruckt werden.

Vielen dank im voraus.

AxelS

FSP
06.10.2002, 12:08
Wie soll denn dein Bericht genau aussehen und wo gibt es dabei ein Problem???

AxelS
06.10.2002, 18:10
Im Bericht sollen zuerst die Adressinformationen stehen und danach eine Liste aller Kontakte und eine Liste aller Aktionen

FSP
27.10.2002, 16:57
Wir haben das Problem per e-Mail gelöst.
Da aber alle ein Recht auf die Lösung haben hier noch eine kurze Beschreibung.

Ich habe Axel einen Bericht mit je einem Unterformulare für Kontakte und Aktionen im Detailbereich gebastelt. Da die Tabellen schon eindeutig verknüpft sind gab es keine weitere Änderungen.
Im Anschluß die Höhe der beiden Unterberichte auf ein minimum beschränken.