PDA

Vollständige Version anzeigen : wenn XX- dann YY; oder wenn AA dann BB


daniel2000
05.10.2002, 22:29
Hallo,

also ich möchte gerne in einem Formular ein Feld haben, dass sich automatisch mit einem Wert füllt, wenn ein Wert in ein anderes Feld eingetragen wurde.

Was ich habe:
Eine Adresstabelle, in der jede Adresse nur einmal vorkommt [klar]; In einer zwieten Tabelle stehen die Berufsfelder zu den einzelnen Adressen wie z.B. Chirugie, Urologie, Neurologie,..welches zu dem Fachgebiet Medizin gehört. Ausser dem Fachgebiet Medizin gibt es noch andere Fachgebiete, die mehrere Berufsfelder enthalten.
Eine Adresse kann sowohl in mehrern Berufsfeldern, und somit auch in mehrer Fachgebieten vorkommen.

Endlich das Problem:
Wenn man in einem Formular eine Adresse neu anlegt, dann soll man in einem Unterformular die verschiedenen Berufsfelder zu einer Adresse auswählen können, und wenn man z.B.über eine Auswahlliste im Feld Berufsfeld Neurologie einträgt, dann soll automatisch im Feld Fachgebiet Medizin stehen, ohne das der User das eintragen muss.

Wie geht das mit dem automatischen eintragen des Feldes?
Formular, Auswahlliste und Unterformular stehen schon.

Daniel

KHS
05.10.2002, 22:41
Schau mal in der Hilfe nach 'DomWert'/'DLookup' oder Autonachschlagen-Abfrage