PDA

Vollständige Version anzeigen : leeres uf ausblenden


charlie haas
05.10.2002, 18:25
Hallo Spezialisten,

habe folgendes Problem, eine Tabelle ist mittels einer ID-Nummer mit einer anderen Tabelle in eine 1 zu N Bezeihung gesetzt. Es kann sein, das auf der N Seite keine Datensätze vorliegen.
Wenn ich nun das entsprechende HF mit dem zur N Tabelle gehörigen UF anzeigen lasse, bekomme ich logischerweise ein leeres UF(Datenblattansicht) angezeigt. Dies möchte uch vermeiden und das UF ausblenden bzw. eine entsprechende Meldung anzeigen(Z.B Sorry keine Datensätze oder so was in der Art). Bitte noch zu berücksichtigen das ich keine Ahnung von VBA habe, also erklärts bitte für Analphabeten. Im voraus vielen Dank für jede Hilfe.

Charlie Haas

Nouba
05.10.2002, 19:31
Hallo Charlie,

bitte folgendes (vom Access Web) in's HF einfügen
<font face="Courier New, Courier, monospace">Private Sub Form_Current()
With Me![UFOName].Form
.Visible = (.RecordsetClone.RecordCount > 0)
If Not .Visible then MsgBox "Es sind keine Daten vorhanden"
End With
End Sub</font>