PDA

Vollständige Version anzeigen : Dateiinfos über Netzwerk


Gregor0310
05.10.2002, 11:31
Hallo mal wieder?

Mal nebenbei; kann vielleicht jemand nach meiner gestrigen Anfrage zwecks des Automatisierungsfehlers des Balloon-Objektes gucken?! Danke.

Also heut' is' wie folgt:
Möchte mit folgender Prozedur die Informationen einer Datei auslesen. Auf dem "eigenen Rechner" funktioniert dies auch einwandfrei, aber eben über's Netzwerk nich'.
Dort meldet er mir 'Datei nich' gefunden'. Speicherort ist aber korrekt. Liegt es an der 'Orthografie' oder hat es einen anderen?
Vielen Dank im Voraus.
Gregor
form_frmHauptformular
Dim fs, f
Dim filespec as String
filespec = "\\Ws013w01\c\mietwagen\mietwagen2.mdb"
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObjectt")
Set f = fs.GetFile(Filespec)
...
Msgbox f.datelastmodified
Set f = nothing
Set fs = nothing

FrankH
05.10.2002, 13:02
Hallo Gregor,

versuch erstmal über Start->Ausführen, ob der Link da funktioniert. Wenn es ein NT-Netz ist, muß c auf dem jeweiligen Rechner freigegeben sein.
Ansonsten versuch es mit

filespec = "\\Ws013w01\c$\mietwagen\mietwagen2.mdb"

allerdings brauchst Du dafür Admin-Rechte im Netz.

Frank

Gregor0310
19.10.2002, 11:10
Hallo Frank,

Dank erst einmal. Über 'Ausführen' klappt es wohl, doch unter VBA meldet er mir weiterhin 'Datei nicht gefunden'. Hast du noch eine Idee?

Gregor

genschman
21.10.2002, 09:45
Hallo Gregor0310,
also ich weiss ja nicht, inwieweit Dein Code direkt aus dem Programm kopiert oder nur abgeschrieben ist, aber ich denke mal, dass diese
Zeile wohl doch "orthographisch" nicht so ganz o.k. ist :biggrinl: :nene:

Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObjectt")

Speziell würde mich (und womöglich auch ACCESS) das FileSystemObjectt stören :grins: :nene:

genschman