PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrageproblem


RuffRyder
04.10.2002, 15:47
Hallo an alle,

hab ne frage und zwa ich hab zwei tabellen die in einer 1:n beziehung stehen, ich möchte gerne mir ne abfrage bauen die mir zeigt für welche kunden noch keine datensätze in der zweiten tabelle angelegt sind, kann mir einer helfen und mir sagen wie ich die abfrage machen muss damit ich dies angezeigt bekomme??

vielen dank im voraus
ruff

SNowack
04.10.2002, 16:26
Hallo RuffRyder,

trag einfach ist Null als Kriterium ein. Dadurch werden dann alle DS angezeigt wo keine Details verfügbar sind.

DefJamz
07.10.2002, 10:16
hallo,

erstmal danke für deine hilfe, hab folgende abfrage gemacht und zwar:
SELECT Anrufhistorie.KdNr, Kundendaten.*
FROM Kundendaten INNER JOIN Anrufhistorie ON Kundendaten.KdNr = Anrufhistorie.KdNr
WHERE (((Anrufhistorie.KdNr) Is Null));

doch leider zeigt er mir überhaupt keine datensätze an, was ist falsch an der abfrage?
Ich will also herausfinden für welche kunden noch keine daten in der tabelle anrrufhistorier drinstehen.
vielen dank und greetz defjamz

RuffRyder
07.10.2002, 10:42
yo jetzt klappts musste das ganze mit left join verbinden thanks ruff ryder