PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigenschaften eines Formular beim starten ändern


mum
04.10.2002, 13:01
Hallo Zusammen

Ich habe ein Formular mit dem ich Benutzer erfasse. Ich möchte nun aus einem anderen Formular dieses Benutzerformular mit anderen Eigenschaften z.b ohne Such button oder mit gesperrten Daten usw. aufrufen

Muss ich dafür ein neues Formular anlegen oder kann ich beim Aufruf des Formulars sagen mit welchen Eigenschaften es erscheinen soll?
Wenn die Eigenschaften beim starten gesetzt werden kann wäre ich für ein kleines Beispiel dankbar.

Gruss

mum

rollo
04.10.2002, 13:14
Hallo mum,

Ein Textfeld deaktivieren bzw. einen Button unsichtbar machen kannst Du mit folgendem Code:

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
Me!Button1.Visible = False
Me!Textfeld1.Enabled = False
End Sub

Rollo

mum
04.10.2002, 13:28
Ciao rollo

Danke für dein Beispiel werde es sofort umsetzen.

Merci und Gruss aus der Schweiz

mum

mum
04.10.2002, 13:51
Hallo rollo

ich habe ein Textfeld in einem Formular. Wenn ich dieses Textfeld doppelklicke öffnet sich das Form.
Der Code sieht so aus

Private Sub Stammnummer_DblClick(Cancel As Integer)
Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String

stDocName = "Benutzer_erfassen"

stLinkCriteria = "[Stammnummer]=" & "'" & Me![Stammnummer] & "'"

DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria

End Sub

Wo muss der code hin ? Ich habs mit nach doCmd.open.. versucht aber das klappt nicht.Kann es sein dass zu diesem Zeitpung me! noch das andere Formular ist aus dem der aufruf erfolgt ?

Morli
04.10.2002, 14:02
Hallo mum,

also entweder Du mußt so vorgehen:
Private Sub Stammnummer_DblClick(Cancel As Integer)
Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String

stDocName = "Benutzer_erfassen"

stLinkCriteria = "[Stammnummer]=" & "'" & Me![Stammnummer] & "'"

DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria
Forms(stdocname).DeinFeld.Visible=False
End Sub

oder Du öffnest das Formular "Benutzer_erfassen" mit einem "OpenArgs" und prüfst dieses dann beim Ereignis "BeimÖffnen" des Formulars "Benutzer_erfassen".

Gruß

Rainer

mum
04.10.2002, 14:11
Hallo Rainer

Ich habs mit der ersten Version probiert und das funktioniert beängstigend gut..."lach"

Danke für den hint

mum