PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagebuch


<Manfred>
04.10.2002, 11:30
Hallo Word Anwender,

hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich suche ein Programm, welches als Tagebuch zu verwenden ist. Z.B. eine Kombination aus Word und Access, vielleicht auch Excel. Wichtig dabei wäre, dass man auch bestimmte Kategorien anlegen und über eine Suchfunktion bestimmte Kategorien wieder abrufen kann z.B. Personen, Ereignisse, Unternehmungen, Geburtstage usw, usw.

Auch Einträge vor dem aktuellen Datum und Druckausgabe sollten möglich sein.


Hat da vielleicht jemand eine Idee, oder weiß wo man was fast fertiges herbekommt?

Manfred

peppi
04.10.2002, 11:47
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Manfred,

Word ist hier sicherlich nicht das geeignete Programm. Zur Verwaltung der Daten inklusive Suchfunktion würde sich schon eher Access anbieten.

Auch Outlook wäre hier immer noch besser zu benutzen als Word.

Damit Du auch die entsprechenden Antworten bekommst, schiebe ich diesen Artikel ins Access-Forum.

SNowack
04.10.2002, 13:56
Hallo Manfred,

solltest Du noch Interesse an einem solchen Programm haben, setz Dich doch mit mir Verbindung um die Einzelheiten zu besprechen.