PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular für Eingabe basierend auf einer Abfrage


<Dirk>
04.10.2002, 10:58
Ich bin Anfänger, deswegen verzeiht mir diese Frage...
Meine DB besteht aus ca 20 Tabellen, alle mit referenzieller Int. Ich möchte ein Formular bauen, das nur zur Eingabe von Daten gedacht ist.
Es soll ein Formular ohne diese lästigen Unterformulare werden, die einzige Möglichkeit, die ich zur Zeit sehe, ist also ein Formular basierend auf einer Abfrage. - Und hier nun meine Frage: kann ich denn überhaupt Daten über eine Abfrage eingeben. Es steht nirgends, dass nicht aber ich kann mich erinnern, dass mal jemand gesagt hat, dass das so nicht geht - allerdings finde ich nichts im Access-Buch Albrecht/Nicol.

Karlheinz
04.10.2002, 11:25
Hallo,

ja, wenn sie den Regeln der referenzieller Int. entspricht.

mfg Karlheinz