PDA

Vollständige Version anzeigen : Feldinhalt in einem Berichts auslesen (AC2000)


Angelika
04.10.2002, 09:49
Hallo zusammen,
ich moechte in einem Bericht auf den Inhalt eines Feldes innerhalb
einer VBA-Prozedur zugreifen.
mit reports![berichtname]![feldname].eigenschaft
kann ich ja auf die eigenschaften zugreifen, aber wie
auf den Inhalt?
bei formularen geht das ja ganz einfach
forms![formularname]![feldname], aber das funktioniert
hier leider nicht.
Vielen Dank schon mal fuer die Antwort
Angelika

FrankH
04.10.2002, 12:24
Eigentlich sollte es auch im Bericht gehen. Allerdings sollte das Feld im entsprechenden Bereich (Detail, Fuß o.ä.) auch vorhanden sein. Wenn es eigentlich nicht dargestellt werden soll, mußt Du das Feld halt ohne Bezeichnungsfeld und als nicht sichtbar einbinden.

Frank

Josef Östreicher
05.10.2002, 09:56
Hallo,

Du solltest den kompletten VBA-Code mal veröffentlichen, damit erkennbar ist, bei welchem Ereignis welcher Wert abgefragt und wohin gesetzt werden soll.

Josef Östreicher
06.10.2002, 22:39
Hallo Angelika,

eine Antwort von Dir wäre angenehm.