PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatzherkunft Diagramm ?


Andi-D
04.10.2002, 08:23
Hallo,
weiß jemand wie ich einem Diagramm die Daten die auch der Bericht erhält übergeben kann? Ich habe ein Form in dem man Datensätze durchblättern kann und per ja/nein Feld einzeln rausschmeisen kann, so dass der Bericht über einen Filterstring nur die ausgewählten Datensätze erhält. Das funktioniert auch , aber jetzt würde ich gerne auf diesem Bericht noch ein Diagramm einbauen das ebenfalls nur diese Werte enthält. Muß ich da bevor der Bericht gestartet wird eine Tabelle erstellen lassen die meine Daten enthält und die dann als Datengrundlage für das Diagramm dient, denn ein String kann ich ja dem Diagr. nicht übergeben oder ? Wenn ja wie erzeuge ich dann diese temporäre Tabelle fürs Diagr.? Danke schön.
Gruß Andi

Morli
04.10.2002, 09:03
Hallo Andi,

bau Dir eine Abfrage mit den relevanten Daten zusammen, mit dem entsprechenden JA/Nein - Feld in Deinem Formular als Kriterium.
Diese Abfrage nimmst Du als Datenbasis für Dein Diagramm.

Gruß

Rainer

Andi-D
04.10.2002, 10:17
Hallo Rainer,
danke das du mir auch hierbei helfen willst!
Da ich aber auch nach weiteren Parametern filtern lasse ( String setzt sich durch ungeb 1.Form zusammen und wird Erbebnisform übergeben und von dort kann ich Haken setzen und dann den Bericht aufrufen). Ich glaube es wäre am besten wenn ich eine Tabelle mit den Daten des ergbnisforms inkl der Haken erzeuge und dem Diagr angebe...
Gruß Andi

Andi-D
07.10.2002, 10:08
An alle: ich habe das gelöst!Danke