PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich den Letzten DS im Listenfeld selek.


SaschaAR
03.10.2002, 19:35
Hallo Leute,

Im einen Listenfeld werden die Datensätze von oben nach unten aufsteigend numeriert. Per Code kann man aus dieser Listenfeld Datensätze löschen. Ich will es vermeiden, daß irgendwo aus der Mitte von der Liste einen Datensatz gelöscht wird. Eine stetig aufsteigende Numerierung soll dadurch bestehen bleiben.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich, wenn mein Listenfeld den Fokus hat, den LETZTEN Datensatz in der liste selektiern.

Ich bin von Sucherei müde. Kann jemand mir weiter helfen?

Danke SaschaAR

Scorefun
03.10.2002, 20:09
probiers mal mit

Me.Liste = Me.Liste.ItemData(Me.Liste.ListCount - 1)

JJR
03.10.2002, 20:10
hi Sascha,

versuchs mal damit:

If Me!LFDaten.ListCount = 0 Then
' nix drin
Else
'MsgBox Me!LFDaten.ListCount - 1
'in der ersten Spalte steht die ID des Datensatzes
Me!LFDaten = Me!LFDaten.Column(0, Me!LFDaten.ListCount - 1)
End If

lg
JJR

SaschaAR
03.10.2002, 21:16
Hi,

Danke für für die Tipps. Ich werde sie ausprobieren.

SaschaAR :top: